@skeptikerin Ich habe mich damit noch nicht wirklich befasst um die zu beantworten warum Senioren Sex haben wollen. Für mich ergibt das keinen Sinn, woher dieser Trieb kommt. Evetuell stammt dieser Trieb noch aus den jungen Jahren, weil wir im Gehirn ziemlich auf Fortpflanzung programmiert sind.
Daher kann es sein, das man als Senior immer noch verspürt Nachwuchs zu produzieren. Obwohl es ja Sinnlos, ist denn das Weibchen kann keinen mehr bekommen. Es kann auch sein, das Männchen da ausgeklammert sind für Extremsituationen. Stell dir vor auf einer einsamen Insel gibt es nur junge Mädchen und alte Herren. Jetzt wäre es aus Sicht der Natur eine Katastrophe wenn die Senioren impotent wären. So aber selbst wenn sie kurz vor dem Tod stehen, können Sie noch beitragen das die Gattung Mensch erhalten bleibt indem Sie mit den jungen Frauen ..ihr wißt schon.
Ich denke das ist die Antwort. Ich bin auch sicher das viele Seniorinnen nicht unbedingt im Gegensatz dazu das Bedürfnis haben Kinder zu bekommen. Da geht es eher um menschliches Miteinander. Jemanden zum reden, nett beieinander. Mehr wollen alte Damen idR nicht mehr.