Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

08.11.2015 um 22:50
Hallo @callida,

danke für deinen aufschlussreichen Text. Mir sind beim Lesen mindestens zwei Menschen eingefallen, die so agieren, wie du es beschreibst, ohne das geringste Einfühlungsvermögen für Andere betätigen sie sich als Lehrer oder (All)Wissende - das ist so traurig, wenn man das erlebt oder mitansehen muss.
Oder aber man ergreift vor solchen Menschen die Flucht und zieht sich zurück. Für mich gibt es inzwischen mehrere vermeintlich spirituell Wissende, die ich nur noch bedauern kann ob ihrer Lieblosigkeiten und öffentlichen "Auftritte", die sich selbst ad absurdum geführt haben. Ohne irgendetwas davon zz bemerken, das ist schon erstaunlich.
Zitat von callidacallida schrieb:In spirituellen Kreisen trifft man immer wieder sogar spirituelle Lehrer, die ihre Impulsität nicht kontrollieren können, was zu einem Teil ihres deterministischen Konzepts wird, das sie missionieren. Lassen wir sie damit stehen.
Ganz genau!
.....................................................................................................................

Und nun habe ich noch eine Frage zu deinem Text:

du schriebst:
Zitat von callidacallida schrieb:dass unsere Identität keine beständige Größe ist und dass sie im Laufe der Entwicklung unserer Bewusstheit immer mehr abnimmt. Egoerosion, dieser Begriff kommt mir dabei gerade in den Sinn, und ich lasse das mal so stehen.
Setzt du hierbei Identität und Ego gleich?

und:
Unpersönliches Gewahrsein ist die unsagbare lebendige Quelle aller Erfahrungen, sie liegt vor jeder Erfahrung, vor der Verdinglichung der Manifestation.
Ja, das kenne ich. Allerdings ist dieses Gewahrsein zu gar nichts nütze.
Es hat mit Bewusstseinsentwicklung nichts zu tun.
Dieses Gewahrsein hat nur den einen Zweck, vermeintlich (!) erkannt zu haben, dass weder ich, noch die Welt existieren.
Und das ist für mich und die Welt unbrauchbar.
Also habe ich abgewählt mich damit zu beschäftigen.
Die Beschäfitgung mit diesem Thema ist für mich so sinnlos wie das tägliche Referieren über meinen nächtlichen Tiefschlaf in welchem weder ich noch die Welt für mich erscheinen und woran ich mich daher nicht erinnere, sondern nur im Nachhinein daran herumdeuten kann.

Für Manch einen ist das tagefüllendes Programm geworden darüber zu referieren, hier bei mir ist soooo viel echtes authentisches Leben am Wirken, dass ich voll ausgelastet bin mit all der Lebendigkeit.
Zitat von callidacallida schrieb: SELBSTGEWISSHEIT
Das ist für mich die Feststellung zu sein.
Ich muss auch daraus kein spirituelles Theater machen.
Allein die Bewusstheit zu haben am Leben zu sein ist der Jackpot. Und den kann man jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde knacken.

Bewusstsein darüber, dass wir am Leben sind! Juuuuubel !!!

Herzensgrüße an alle :-D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.11.2015 um 09:12
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Allein die Bewusstheit zu haben am Leben zu sein ist der Jackpot. Und den kann man jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde knacken.
Ja, kann man.:) Manche können das nicht, weil sie in einer nicht ganz erfreulichen Situation sind und Jenen muss man auch zugestehen können, das sie nach dem Sinn fragen und etwas tiefer schürfen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.11.2015 um 09:55
Zitat von KaylaKayla schrieb:nach dem Sinn fragen und etwas tiefer schürfen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:in einer nicht ganz erfreulichen Situation
Ja liebe @Kayla,

genauso ist das bei mir.

Und ich fand:

das Sein IM Leben und den, der im Leiden einen Sinn sah.

Ganz so, wie es @callida über Ärger und Wut sagte:
Zitat von callidacallida schrieb: Viele gestehen dann, dass sie ihre Wutanfälle eigentlich lieben. Wenn sie die Wutanfälle nicht lieben würden, dann würden sie sie viel früher unter Kontrolle bringen.
Und so ist das auch mit dem Leiden. Wenn das durchschaut ist, was für eine Befreiung.

einen schönen Wochenstart und lieben Gruß
p.s. hoffe ich komme die Woche mal dazu meinen Thread über den dritten Weg weiterzuführen. Hier ist es mal wieder sehr turbulent und lebendig.

Also auf bald mal


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.11.2015 um 17:09
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb am 03.11.2015:vieles, zum Beispiel Dinge loszulassen, die einen seit seehr langer Zeit prägen, oder einigen meiner Einstellungen zu ändern, oder Gefühle wieder unter Kontrolle zu bringen, oder Niederlagen anzunehmen (und damit sind jetzt keine sportlichen Niederlagen oder sowas ähnliches gemeint) usw. usw.
Und trotzdem bist du schon am Weg...
Andere machen sich darüber gar keine Gedanken und tun einfach ohne zu hinterfragen.
Du hinterfragst aber deine Handlungen und dein tun.
Und auch der Verlierer muss sich nicht schlecht fühlen, denn ohne ihm würde es auch keinen Gewinner geben.

Also durchalten und am Weg der Wahrheit bleiben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.11.2015 um 17:50
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:über Ärger und Wut
Beides ist Bestandteil des Lebens und kann nicht einfach weggezaubert werden, genau so wenig wie Freude und Glück. Ärger und Wut werden als negativ wahrgenommen, obwohl sowohl Ärger als auch Wut ein Befindlichkeits - Ausdruck sind. Wer dich fragt warum bin ich verärgert ? Der hat immerhin schon begriffen, das die Welt sich nicht darum kümmert, sondern so ist wie sie ist und wenn die Welt so ist wie sie ist, dann ist sie nicht veränderbar durch Ärger und Wut, sondern dadurch, das man sich von ihr nicht ärgern läßt und sich das erarbeitet, was die Welt nicht zu geben vermag. Das heißt, man kann nichts erwarten, weil wenn es nicht kommt, Ärger und Wut neue Nahrung erhalten. Auf der anderen Seite sind gesunder Zorn nicht negativ, sondern nötig um Mißbräuchen jeglicher Art vorzubeugen.


Dir noch eine schöne Woche.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.11.2015 um 18:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer dich fragt warum bin ich verärgert ? Der hat immerhin schon begriffen, das die Welt sich nicht darum kümmert, sondern so ist wie sie ist und wenn die Welt so ist wie sie ist, dann ist sie nicht veränderbar durch Ärger und Wut, sondern dadurch, das man sich von ihr nicht ärgern läßt und sich das erarbeitet, was die Welt nicht zu geben vermag
Das finde ich sehr gut:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.11.2015 um 18:50
@Koman


Danke, das Du es verstanden hast.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:19
bump

Youtube: KÄPTN PENG & DIE TENTAKEL VON DELPHI - Gedicht & Freestyle
KÄPTN PENG & DIE TENTAKEL VON DELPHI - Gedicht & Freestyle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Spirithread incl. Spam.


1. Wahr, wahr, kein Zweifel darin, sicher, zuverlässig!
2. Siehe, das Oberste kommt vom Untersten, und das Unterste vom Obersten; ein Werk der Wunder von einem Einzigen.
3. Wie die Dinge alle von diesem Grundstoff durch ein einziges Verfahren entstanden sind.
4. Sein Vater ist die Sonne, seine Mutter der Mond; der Wind hat ihn in seinem Bauch getragen, die Erde hat ihn ernährt.
5. Er ist der Vater der Zauberwerke, der Behüter der Wunder, vollkommen an Kräften; der Beleber der Lichter.
6. Ein Feuer, das zu Erde wird.
7. Nimm hinweg die Erde von dem Feuer, das Feine von dem Groben, mit Vorsicht und Kunst.
8. Und in ihm ist die Kraft des Obersten und des Untersten. So wirst du zum Herrscher über das Oberste und das Unterste.
Weil mit dir ist das Licht der Lichter, darum flieht vor dir die Finsternis.
9. Mit der Kraft der Kräfte wirst du jegliches feine Ding bewältigen, wirst du in jegliches grobe Ding eindringen.
10. Gemäß der Entstehung der großen Welt entsteht die kleine Welt, und das ist mein Ruhm.
11. Das ist die Entstehung der kleinen Welt, und danach verfahren die Gelehrten.
12. Darum bin ich Hermes der Dreifache genannt worden.[


kundalini-energy-300x200


2x verlinktmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:34
@dedux
Na dann:)
[Strophe 1: Ben] Mir wurde gesagt Ich bin ein Mensch Mir wurde gesagt Ich bin ein Ben Mir wurde gesagt Lerne dich kennen Um die Welt und die Sterne zu benennen Und mir wurde erklärt Das ist der Einfluss Mir wurde erzählt Dass ich da rein muss In die Welt voller Regeln und Gesetzen Sie zerfällt, es regnet bunte Klötze Identität als meine Rolle im System Ist energetisch aufgebaut So wie der goldene Käfig Da drin hockt ein Wesen Es ist so stolz und gefräßig Es braucht Erfahrung als Nahrung Und ich fütter' es täglich Es wird dadurch bestätigt Ein gefühltes Erlebnis Ist nur ein Zwischenergebnis Aus Geburt und Begräbnis Eine Entität frisst sich aus dem Ether Ins Seelengeflecht aus Sound und Licht Und genießt die Aussicht Und nach jeder Option Die man mir auftischt Inkarniere ich in ein lebendes Raumschiff Das mich durch die Gegenwart befördert Bewusstseinsbeschränkung durch Sprache und Körper [Hook] Das Spiel, das wir spielen heißt Identitetris Ein Puzzle des Lebens, so schön und symmetrisch Die Regeln sind leicht, das Ego wird zum Fetisch Komm, spiel doch mit! Identitetris Das Spiel, das wir spielen heißt [Strophe 2: Lemur] Joo Und jetzt der Benjamin Die Summe meiner Eigenschaften ist ein komplizierter Bruch Um dessen Lücken kleinkariertes Wort Bis sich alles neutralisiert zum Schluss Da löst sich das Gebäude auf Ich freu mich drauf Denn dann wird neugebaut Wie sollt' ich denn gestern auch wissen, was ich heute brauch'? Vielleicht ja sowas solides bewährtes Das so massiv wie ein Berg is' So dass ich dann schließlich einfach nur existiere Und niemand bemerkt mich Längst bau ohne Steine Schlage noch breit in Hagel Und dann so ruhig und sicher Wie auf Schienen Richtung Leichenwagen fahren (Ne!) Ich bastel mir was schönes, staune Bauklötze Ein Haus so wunderschön, dass ich da kaum noch raus möchte Dann ein wenig chillen und die Identitee trinken Warten, bis so zwei, drei Steine wieder ihren Weg finden Und schon geht es wieder von vorne los, mit leerer Matrix Bis sich die Quader-Armada dann wieder bis zum nächsten Planeten stapelt Jedes Teil verschiebt das Ergebnis Komm, steig mit ein, wir spielen Identitetris [Hook x2] [Strophe 3: Käptn Peng] Ich suche nach Ordnung, keine Zeit für Fragen Denn ich werd von immer schneller werdenden Blöcken erschlagen Jemand wirft sie nach mir (Eine unbekannte Macht) Ich möchte ihr gefallen und hab schon Tripletetris geschafft Aber sie hört nicht auf, sie schmeißt Block um Block Ich schreie STOP, doch bin leider zu blockiert im Kopf Ich denk nur an das Ziel Die Rakete, sie wartet, doch leider Startet sie niemand weil da das Chaos sich stapelt Ich bin empört (Es sind zu viele, wie soll ich dieses Chaos nur verstehen?) Ich verlange Elfmeter, statt über Los zu gehen (Es will nicht funktionieren!) Der Fehler steckt im System Weil ja nach jeden fünf Blöcken schon zwanzig neue entstehen Wo soll das enden? Und wo führt es hin? Sind diese Blöcke ein Symbol? Steckt hinter ihnen ein Sinn? Ich weigere mich hiermit, dieses miese Spiel zu gewinnnen Und baue alles zu, um dann nochmal von vorne zu beginnen Das mach ich siebzigmal Danach vergrab ich mich im Kühlregal Ich werde noch verrückt, die Blöcke bleiben in der Überzahl Ich beginne zu checken Das Ganze ist ein Trick, wenn alles eine Ordnung findet, macht das Leben
Youtube: Pavlidis feat. Lemur & Käptn Peng - Identitetris
Pavlidis feat. Lemur & Käptn Peng - Identitetris
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:35
 
@dedux

Sehr schön. 

Mache mir keinen Kopf wenn mein Thread auch hier landet, den der Inhalt zählt.
Eigentlich hast du recht und die ganze Spiri Rubrik wird bald hier landen :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:37
@Bublik79
Jetzt haben wir unsere Ausweichmöglichkeit wieder gefunden :) Dann bleibt es drüben eben sachlicher, ist ja kein Ding.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:41
@Bublik79
Sowieso.

Es ist völlig egal wo wir uns austauschen.
Denn wir finden auch in den Unterhaltungsbereich.
Will man uns damit strafen, wie kleine Kinder? Super...
Denn das Reich gehört den Kindern:)

Was wäre denn in der Spirisparte los "ohne den Spiris"?
Ich verrate es: Nichts mehr.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:41
"Musik und sonstige Kunst" können wir ja hier auslagern. Passt scho. Das wird dem Schema des "Linkshirners" zumindest gerecht. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:45
Es ist trotzdem etwas ungerecht das was uns Spirituellen Menschen tief etwas bedeutet von gewissen Menschen hier auf Allmy als sogenannte Unterhaltung wahrgenommen wird.
Als wäre man bloß ein Narr.
Beiträge die ich bringe bedeuten mir auch wirklich etwas und sind keine Unterhaltung.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:45
Zitat von KomanKoman schrieb:Denn das Reich gehört den Kindern:)
@Koman  nur das Spielzeug ändert sich :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:46
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Als wäre man bloß ein Narr.
Der Narr gewinnt immer ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:48
Ein Beitrag von euch hat für mich wesentlich mehr Tiefe und Substanz wie das was in den anderen Threads so gebracht wird.
Da spürt man das kommt vom Herzen und von einem tiefgründigen Geist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:48
@Kotknacker
Na gut DOT, dann eröffne ich mal meinen Leitsatz.
Wer ist mein Fels? Der Herr ist mein Fels!


Wenn die Dunkelheit über mich hereinbricht und's nicht aufhört zu regnen
ich ins Schleudern gerate, stolpre und drohe zu fallen
Bist du mein Geländer und mein Licht auf all meinen Wegen
Meine Stütze und mein Stab, mein Stecken, mein Boden und mein Halt
Was ich sagen will, ich bau auf dich
ich glaub an dich
ich brauche dich wie sonst nichts auf dieser Welt
wenn ich einsam bin schwach und verloren mich friert und ich fürchten
mir der Boden entzogen wird ich stürze und Übel mich plagen
schenkst du mir die Kraft und Geborgenheit nach der mich dürstet
wie oft hast du mich schon gerettet, beflügelt und getragen
was ich sagen will ist ich bau auf dich
ich glaub an dich
ich brauche dich wie sonst nichts auf dieser Welt
alles was ich sagen will ist ich glaub an dich ich vertraue auf dich
ich bau auf dich Herr, du bist der Fels
mein Herz ist fröhlich und ich will dir danken mit meinem Lied
für die Gnaden und den Frieden und das Glück, das du mir offenbarst
für die Burg, die du bist und die Zuflucht, die du ganz allein gibst
für die Liebe, die Perspektive, Ekenntnis, Freiheit und die Kraft
alles, was ich sagen will ist ich bau auf dich
ich glaub an dich und ich brauche dich wie sonst nichts auf dieser Welt
oh ich glaub an dich oh ich vertrau auf dich ich bau auf dich Herr, du bist der Fels
https://www.youtube.com/watch?v=0wGoeLIN5GQ



melden

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:50
@KAALAEL 

Habe Bewertungen von Allmy gesehen, wie von App zB.
Fast nur negative, da aus Allmystery Modmystery geworden ist und hier Kreuz und quer gelöscht und vorgegeben wird...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.03.2017 um 18:51
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: und hier Kreuz und quer gelöscht und vorgegeben wird...
Ja leider sehe Ich das genauso.
Von freier Meinungsäußerung und freiem Geist ist hier kaum noch was zu spüren....


Anzeige

melden