@mightyrover Ich hab doch gesagt, dass ich da noch zu Stellung nehmen werde. Im Moment bin ich allerdings in ein sehr interessantes Gespräch vertieft und dieses will ich auch nicht mit anderen Gedanken, in dem Falle über jene Stellungnahme, belasten. Ich komme schon noch da drauf!
@gottestochter das täuscht, dass die bösen durchkommen. sei dir gewiss, die bösen häufen sich soviel scheisse an, dass sie in dieser scheisse auch zu ersticken drohen. das, was auf der erde passiert, kannst du mit einer waage vergleichen, welche aus sehr vielen schalen besteht. gott und teufel sind dabei, diese waage zu justieren. damit der zeiger auf null dreht, ist auch ne ganz gehörig grosse menge scheisse notwendig. wer mit reinem herzen den dingen nachfolgt, welche zum beispiel jesu hoch hielt, wird auch nicht untergehen, selbst wenn er sterben sollte. dies ist nach dem modernen weltbild, in welches ich diese information nun verpacken muss, nicht leicht nachzuvollziehen, da tod hier nicht gleich tod bedeutet. dies jedem richtig zu erklären ist mehr als eine herkulesaufgabe und was ich jetzt schrieb wird viele noch mehr verwirren.
demütigungen zu ertragen ist nicht einfach. das was ich in meinem herzen ertragen muss ist natürlich sehr schwer. warum ging jesu so weit, dass man ihn ans kreuz schlug? aus dem gleichen grunde ertrage ich auch demütigungen. es sind zwar tiefe wunden, doch bin ich so stark und fest in meinem glauben an meinen schöpfer, dass ich mehr ertragen kann, als ich mir noch vor 10 jahren überhaupt hätte zumuten können. ich weiß, dass ich das alles auch nur ertragen konnte, da ich immer auch die hand gottes in meiner hand hatte. der weg den ich mit gott gegangen bin, wurde zusehens steiler und wenn ich mal den halt verloren hatte, so hielt gott mich so fest wie ein vater sein kind. ich gehe den weg nicht, weil ich ihn gehen muss, ich gehe den weg, weil ich ihn gerne gehen will. dieser weg ist mein leben und ich liebe nicht nur mein leben, sondern auch diesen weg. denn oftmals führt dieser weg auch an wunderschönsten dingen vorbei.
@orbiphlanx Ich bin auch schon mit vielen "Dämonen" durch ganz ganz finstere Höllenecken gekrochen und habe mich mit ihnen zusammen zugesoffen und sonstewas auch angestellt. Wenn es sein muss, dann sind diese finsteren Gestalten auch meine besten Freunde. Aber nur, wenn es denn unbedingt sein muss! Ich kenne die "Anderswelt" auch viel besser, als jeder Schame. Das kann ich auch mit sehr klarem Verstande und gutem Gewissen von mir behaupten°!