@CosmicQueen das behauptest du als Laie. ich behaupte jedoch das Gegenteil und ich weiß das jeder Farbton der im gelben Spektrum liegt, auch mit gelb definiert wird. wie z.b. currygelb oder perlbeige, letzterer wäre nach deiner Definition sicher Grau und nicht gelb.... ;)
@Rattensohn Also du willst also dieses dunkle grün, als gelb definieren????? Haha, wenn du es nicht wüsstest, und du ein Auto in dieser Farbe sehen würdest, dann würdest du wohl eher dunkelgrün dazu sagen, als irgendeinen Gelbton zu nutzen, den es für diese Farbe sowieso nicht gibt. :D
@Angryman man muss halt mit der Zeit gehen und darf sich nicht daran aufhängen was irgendwer irgendwann mal vor zig Jahren behauptet hat.;) du kannst mit dem farbcode den das Programm ausspuckt zu einem lackierer gehen und der mischt dir haargenau den Ton zusammen....
@Rattensohn Ja, aber der andere ganz dunkle Ton, der wird doch auch im gelben Spektrum angezeigt, ist der nun auch gelbtönig in deinen Augen und würdest du es als Gelb definieren? ;)
@Angryman es geht darum dass sich die Wellenlänge des Lichts, welches von diesem Farbton reflektiert wird, im gelben Bereich des farbspektrum befindet. wodurch eindeutig bewiesen ist, dass dieser Farbton gelber Natur ist. ;)
Das Ding ist schon offiziell in Prüfung. Hier wird auf einem Referenzmonitor via Spectrometer die genaue Farbe des Bildes wie es aktuell vorliegt bestimmt. Prognose bis jetzt...Grün
Ehrlich inzwischen ist der Aufwand im Verhältnis deiner Diskussion die so nicht sagend als "Sonstwas" ist, die Sache nicht mehr wert. Grüße
@Rattensohn Dann ist das auch als Gelb anzusehen, weil es liegt im gelben Spektrum. Nur komisch das es bei den Gelbtöen nicht vorkommt sondern eher bei den Grüntönen, erkläre mir doch bitte mal warum das so ist, wenn es doch nach deiner Defintion gelb ist.