Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
CosmicQueen schrieb:Hast du doch schon selbst als den technischen Beweis geliefert, selbst die fast dunkelgrün aussehende Farbe liegt im gelben Spektrum laut deinem Paintprogramm, also wird sie wohl technisch gesehen als Gelb definiert, aber die subjekive menschliche Wahrnehmung tendiert überwiegend im Grün-Gelben Bereich, von daher hat Grün-Gelb gewonnen. ;)Aber die subjektive Wahrnehmung hat damals ja auch dafür gesorgt, dass die Erde als flach angesehen wurde. Sie ist aber rund und genau so ist der Avatar doch auch Gelb, oder nicht? :) :lv:
CosmicQueen schrieb:So, ich mach aber heute mal Schluss, die Leute denken bestimmt wir haben einen riesen Knall, dass wir uns so lange über so eine Farbe streiten können. :DDie Debatte ist ja noch nicht beendet...... :P:
Rattensohn schrieb:Meine Wahrnehmung identifiziert es ja als klares Gelb. Ich sehe es absolut nicht als Grün, sondern als sehr dunkles und schmutziges Gelb.Ich hatte das ja schon mal gepostet, der eine sieht das als "schmutziges Gelb" der andere eben, so wie es auch richtig ist, als Olivton. Somit bist du einfach nur unfähig Olivtöne zu erkennen :P:
Gelb und Schwarz (also entsättigtes und dunkles Gelb) ergibt Braun in allen möglichen Varianten, Ocker (neutral bis rötlich) und Umbra (grünlich-gelb). Die Ausmischung von Neutralgelbs mit Schwarz ergibt die Oliv-GruppeWikipedia: Gelb
Die Farbgruppe der Olivtöne umfasst Farbtöne deren relative Helligkeiten unter 50 % liegen. Die Sättigung ist im HSV-Farbraum ebenfalls unter 50 %. Es ist unter den Webfarben definiert und gehört im RAL-Farbsystem zu den Grüntönen. Das RAL 6003 Olivgrün zeigt noch Buntheit, das RAL 6006 Olivgrau ist nur grünstichig. Benannt sind RAL 6015 als Schwarzoliv und RAL 6014 Gelboliv, letzteres wurde bei der Bundeswehr bis 1984 als Tarnfarbe für Fahrzeuge und Geräte eingesetzt.Wikipedia: Oliv
gastric schrieb:@CosmicQueenDie FailQueen hat mal wieder zugeschlagen..... :D
Das RAL-Farbsystem ist nur ein farbenkatalog von ner firma xD
CosmicQueen schrieb:Die Farbgruppe der Olivtöne umfasst Farbtöne deren relative Helligkeiten unter 50 % liegen.Außerdem beträgt die Helligkeit über 50%, somit ist es eh kein Olivton. :note: