Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2012 um 19:55@Rattensohn
In Ermanglung eines "GelGrü" siehts hier für den grünen Anteil eher nach Sieg aus.^^
Grüße
In Ermanglung eines "GelGrü" siehts hier für den grünen Anteil eher nach Sieg aus.^^
Grüße
12.11.2012 um 19:55
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2012 um 19:57@Angryman
Pah, ob du nun 50 zu 50 Gelb mit Grün mischt oder 50 zu 50 Grün mit Gelb, das Resultat ist ja wohl das Selbe. :D
Pah, ob du nun 50 zu 50 Gelb mit Grün mischt oder 50 zu 50 Grün mit Gelb, das Resultat ist ja wohl das Selbe. :D
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2012 um 19:57
CosmicQueen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2012 um 20:00@gastric
Hä? Wenn man das bis zur unkenntlichkeit aufhellt...was soll mir das jetzt sagen :ask:
Es ist und bleibt Grün-Gelb also eher Grün, so sehen es viele auch denen ich das Bild gezeigt habe.
Aus, schluss, bums, basta, aus!!! :D
Hä? Wenn man das bis zur unkenntlichkeit aufhellt...was soll mir das jetzt sagen :ask:
Es ist und bleibt Grün-Gelb also eher Grün, so sehen es viele auch denen ich das Bild gezeigt habe.
Aus, schluss, bums, basta, aus!!! :D
12.11.2012 um 20:00Rattensohn schrieb:Pah, ob du nun 50 zu 50 Gelb mit Grün mischt oder 50 zu 50 Grün mit Gelb, das Resultat ist ja wohl das Selbe. :DDas ist durchaus richtig, lass uns an der Stelle nicht Korinthen kacken^^
12.11.2012 um 20:03
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2012 um 20:03CosmicQueen schrieb:Es ist und bleibt Grün-Gelb also eher Grün, so sehen es viele auch denen ich das Bild gezeigt habe.
Rattensohn schrieb:Pah, ob du nun 50 zu 50 Gelb mit Grün mischt oder 50 zu 50 Grün mit Gelb, das Resultat ist ja wohl das Selbe. :D
Angryman schrieb:Das ist durchaus richtig, lass uns an der Stelle nicht Korinthen kacken^^@CosmicQueen
Auch für dich noch mal, Grün-Gelb heißt Patt, keins von beiden ist bei der Definition in der Mehrheit. :P
CosmicQueen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2012 um 20:07@gastric
Wenn man Grün zig mal aufhellt dann wirkt das auch gelb, heißt aber noch lange nicht das es vorher gelb war. ;)
Wenn man Grün zig mal aufhellt dann wirkt das auch gelb, heißt aber noch lange nicht das es vorher gelb war. ;)
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2012 um 20:08CosmicQueen schrieb:Wenn man Grün zig mal aufhellt dann wirkt das auch gelb, heißt aber noch lange nicht das es vorher gelb war. ;)@CosmicQueen
Wetten das wirkt es nicht? ;)
12.11.2012 um 20:08ich machs mal eben :D
CosmicQueen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2012 um 20:08@Rattensohn
Sag ich doch die ganze Zeit, es ist Grün-Gelb....ich definiere es aber eher Grün als Gelb. ;)
Sag ich doch die ganze Zeit, es ist Grün-Gelb....ich definiere es aber eher Grün als Gelb. ;)
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2012 um 20:10@CosmicQueen
Du meinst also Grün-Gelb bedeutet dass es eine Mischung aus beiden ist, indem aber trotzdem der Grünanteil überwiegt?
Du meinst also Grün-Gelb bedeutet dass es eine Mischung aus beiden ist, indem aber trotzdem der Grünanteil überwiegt?
12.11.2012 um 20:11ist die farbe als dunkles ausgangsgrün genehm, welches ich aufhellen darf ? oder soll ich noch extra in den gelblich-grünen anteil wandern? :D @CosmicQueen
CosmicQueen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2012 um 20:11
CosmicQueen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2012 um 20:13@gastric
Also wegen mir brauchst das jetzt nicht machen, ich weiß wie die Farbe aussieht wenn ich sie zig mal mit weiß aufhelle....aber dazu benutze ich kein Computerprogramm sondern mache das im realen Farben und da wird es gelblich. ;)
Also wegen mir brauchst das jetzt nicht machen, ich weiß wie die Farbe aussieht wenn ich sie zig mal mit weiß aufhelle....aber dazu benutze ich kein Computerprogramm sondern mache das im realen Farben und da wird es gelblich. ;)
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.11.2012 um 20:15@CosmicQueen
Also das ist wirklich sehr missverständlich. Für mich ist die Auswahlmöglichkeit Grün-Gelb eher ein Kompromiss aus beiden in dem kein Farbanteil überwiegt und ich wette das wird wohl vielen anderen auch so gehen, da nämlich Gelb-Grün als Gegenstimme fehlt als Auswahlmöglichkeit..... :/
Also das ist wirklich sehr missverständlich. Für mich ist die Auswahlmöglichkeit Grün-Gelb eher ein Kompromiss aus beiden in dem kein Farbanteil überwiegt und ich wette das wird wohl vielen anderen auch so gehen, da nämlich Gelb-Grün als Gegenstimme fehlt als Auswahlmöglichkeit..... :/
12.11.2012 um 20:16@CosmicQueen
genau da liegt das problem :D ich mische ja nicht mit weiß .... ich gehe quasi im farbton eine stufe heller ;) da wird nicx gelblich, sondern es wird immer heller im grün und dann gehts zum weiß :D ......... btw als ich im kunstunterricht grün mit weiß gemischt hab, da ging das eher zum hellen mintgrün ... nicht aber zu irgendwas gelblichem O.o
genau da liegt das problem :D ich mische ja nicht mit weiß .... ich gehe quasi im farbton eine stufe heller ;) da wird nicx gelblich, sondern es wird immer heller im grün und dann gehts zum weiß :D ......... btw als ich im kunstunterricht grün mit weiß gemischt hab, da ging das eher zum hellen mintgrün ... nicht aber zu irgendwas gelblichem O.o