2Elai schrieb
liebt Euch!
Das ist die Voraussetzung für "Erleuchtung"!
@2Elai... welch "pauschale" Aussage...
was ist ihre Bedeutung?
... gerne will ich dir ein Beispiel geben für dieses *Liebt Euch- dann ist *Erleuchtung* (alles gut, oder so)
... gestern betreute ich eine 90 jährige Frau..
sie ist sehr sehr "lieb" und ihre ganze Familie ist auch sehr sehr lieb!
alle miteinander sind sie sehr sehr lieb!
sie sind alle soooo lieb miteinander - dass niemand genau weiss - was wer wirklich braucht - weil sie immer sooooooooo lieb miteinander sind/waren..
sie helfen sich - sie betreuen sich - sie betütteln sich - kurz sie lieben sich!
AN -Scheinend!
denn genau dieses "seid alle LIEB miteinander" ist das was jetzt aufbricht - ja zusammenbricht!
die Frau (Mutter/Grossmutter/Urgrossmutter) ist völlig zusammengebrochen weil - und jetzt kommts - ein tägliches Telefonat mit der Tochter ausfiel - weil diese sich in Behandlung begeben musste..!
das tägliche *sich-einander-liebhaben* hat ein abrubtes Ende gefunden - keine "Säuseleien" - kein sich gegenseitiges *Ich-hab-dich-so-lieb-Versichern* mehr!
diese Frau (übrigens bis Dato immer "lieb" und sehr korrekt im Ausdrücken ihrer Worte) hat gestern mit Worten "um-sich-geschlagen" die jeglicher Wiederholung entbehren..
letztendlich kam es soweit - dass es nur noch darum ging - sterben zu wollen weil sie es nicht mehr aushält - dass all das "Liebe" um sie herum so zusammenfällt - sie es nicht mehr aufrechterhalten kann...
ihre Welt stirbt - ihre Welt ist tot!
und das war "die Welt" - des *wir-haben-uns- Alle- soch-so-lieb" und der *wir-reden-und-handeln-zusammen-alle-nur-und-ausschliesslich-lieb-miteinander" !!!
alles was
vordergründig im "Namen der Liebe" gesagt und getan wurde ist weg! - mit einer Handlung (tägl.Tel) ...
das Fass ist längst voll - für das *habt-euch-doch-alle-lieb* sagen...
LIEBEn ist mehr! - viel mehr - als sich gegenseitig ständig und immer wieder daran zu erinnern - dass *wir* doch alle so EINs sind...und dies über Worte und ScheinFreundlichkeit auszudrücken..
LIEBe wie sie "gefordert" wird unter Menschen - ist WAHRHAFTIGKEIT eines jeden EINzelnen Individuums..
nur schön und lieb miteinander reden lässt "Welten" sterben...
will (die) *WELT* (der) LIEBE SEIN - dann ist ALLes gefragt!
(so das war jetzt mein Wort zum Donnerstag
AMEN).... lach