Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marmelade aus dem Norma

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marmelade, Norma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 14:06
@SallySpectra

Joo, da krieg ich immer Hetikpusteln im Gesicht wenn ich bei Obi reingehe und schon im Eingangsbereich erwarten mich frische Äpfel,Schnäpse aus der Region und nach dem Kassenbreich fängt dann der Baumarkt-Hindernislauf an: Bücher-Ecke / 1.-Euro-Sonderartikel / Spezial-Präsentation von irgendwas ( diese Marktschreiertypen, die einen mit " coolen Sprüchen" an ihre Ramschtheke locken wollen) wie z.B. die neue Wunder-Politur für ihr Auto,macht jeden Lack wieder wie neu usw.

Das Werkzeug aus den Baumärkten mag etwas besser sein als das der Discounter,aber als gewerbetauglich würde ich längst nicht alles bezeichnen.

Unser Obi hier bot bis vor einem Jahr noch einen Bilderrahmen-Service an, Man konnte sich dort seinen ganz individuellen Rahmen anfertigen lassen.
Beim Blick in deren Werkstatt fand man alles, nur keine Werkzeuge/Maschinen aus dem eigenen Sortiment.


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 14:21
@Funzl

Unser Hagebau Markt hat sogar Tchibo, fiel mir grad ein. :troll:


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 14:23
@SallySpectra

Auch praktisch :)

Im Eingangsbereich sind bei unseren Obi-Filialen Bäcker einquartiert. Also richtige Bäcker-Geschäfte die teilweise auch frisch backen und so´ne Bio-Körner-Theke haben. Direkt neben den Toiletten^^

Obi sollte Gasmasken verkaufen,die bräuchte man wenn man dort aufs Töpfchen gehen muß.


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 14:26
@Funzl

Das ist bei uns auch so. Shop-in-Shop nennt sich das. Zwischen Baumarkt und Klo der Bäcker. Tchibo-Regal im Laden, egal ob Supermarkt oder Baumarkt, nennt man Franchaise.


1x zitiertmelden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 14:32
@SallySpectra
Die Obi-Toiletten bei unserer Filliale sind grausig. Egal wann man reingeht es stinkt bestialisch nach Amoniak. Die haben diese neuen wasserlosen Pinkelbecken drin,die dürften die Ursache dafür sein.
Selbst wenn laut Putzplan frisch geputzt ist hält man es kaum aus.

Da lobe ich mir Hornbach,immer blitzsauber,Lüftung läuft IMMER, und zwei kleine Fenster sind auch drin.
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:nennt man Franchaise.
In wenigen Jahren werden wir wohl US-Kaufhäuser auf der grünen Wiese haben. Riesige Konsumtempel, wo alles unter einem Dach zu finden ist,von A - Z.


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 14:36
@Funzl

Ja, wir haben seit drei Jahren ein Kaufland auf der Wiese. Das ist wie früher der Wertkauf. Einfach alles drin. Postfiliale, Café, Friseur, Tabakwaren...


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 14:37
@SallySpectra

Der sichere Tod aller kleinen Fachgeschäfte, Onkel-Ema-Läden und Spezial-Anbieter.


1x zitiertmelden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 14:39
@Funzl

Das auf jeden Fall. Unsere Innenstadt ist fast ausgestorben. Ca. jedes fünfte Schaufenster zeigt nur gähnende Leere... -.-


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 14:52
@SallySpectra

Ein trauriges Bild,für wahr. Wird aber wohl die Zukunft sein.Leider.

Dazu kommt noch die allgemeine Produktangleichung. Immer mehr kommt aus Asien, somit pendelt sich ein Qualitätsniveau der Mittelmäßigkeit ein.
Richtig gutes Zeugs ist kaum noch zu kriegen,auch wenn einem die Werbung etwas anderes erzählen will....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 21:54
Ist Norma ein Supermarkt?? Habe ich noch nie gehört.


1x zitiertmelden

Marmelade aus dem Norma

16.09.2012 um 06:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Der sichere Tod aller kleinen Fachgeschäfte, Onkel-Ema-Läden und Spezial-Anbieter."
Das ist sicher richtig. Es gibt aber auch noch ein paar Nebengründe, warum die zumachen. Aber darauf will ich jetzt nicht eingehen, nicht nur weil das zu weit vom Threadthema entfernt ist.


melden

Marmelade aus dem Norma

16.09.2012 um 12:29
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ist Norma ein Supermarkt?? Habe ich noch nie gehört.
Discounter,ähnlich Aldi, Lidl,Plus usw.


melden

Marmelade aus dem Norma

16.09.2012 um 14:59
@Funzl

Wie gesagt. Vor kurzem hatte Aldi oder Rewe die hier bei uns im Angebot.


melden

Marmelade aus dem Norma

17.09.2012 um 15:23
@Funzl
Eine "Naschkatze?"

....was Marmelade angeht; IMMER! ;)

PS. Was ist denn das für ein krankes AVA? :D Sowas kann nur ein Mann finden.
Und schock mich jetzt nicht und sag Du bist ne Frau! Denn das ist ja hier der neueste Trend; Männchen gibt sich als Weibchen aus und andersrum.
Ok, bin auch ein Typ, für den der es noch nicht weiß! :D


melden

Marmelade aus dem Norma

17.09.2012 um 16:03
@Solita
Das Bild..tja ahh..äähhmm...muß so.:)
Ich war zunächst auch entsetzt,als ich aber las das es dies Vieh wirklich gibt und das Pic echt ist, war ich noch entsetzter..oder neidisch?


melden

Marmelade aus dem Norma

17.09.2012 um 16:05
@Funzl

Na ja, neidisch, wohl etwas klein ;)
Aber lassen wir mal dieses Thema....hier gehts um Marmelade. :D


melden

Marmelade aus dem Norma

17.09.2012 um 16:06
@Solita
Wass die Proportionen betrifft könnte Mann schon ...neidisch und so...aber gut.

Marmelade...ess ich nicht. Zu süß.


melden

Marmelade aus dem Norma

17.09.2012 um 16:08
@Funzl
Marmelade...ess ich nicht. Zu süß.

...aber ich! :) Darum bin ich sooo süß! :)


melden

Marmelade aus dem Norma

17.09.2012 um 16:10
@Solita
Ess mal mehr Paprika und Tabassco,richtig scharf wärst du mir lieber *zwinker*


melden

Marmelade aus dem Norma

17.09.2012 um 16:14
@Funzl

*lach* originelle Anmache, muß man Dir lassen. ;)
Reizt Dich mein Engelchen im Ava? :D


1x zitiertmelden