Der Allmy Schachclub
30.04.2016 um 08:00..schwarz am Zug, weiß gewinnt...
Lambach schrieb:2.Tg4+ K muss auf die vierte Reihe und darf die c-Linie nicht vertstopfen.Hier allerdings muss es "auf die dritte Reihe" heißen, weil er ja schon auf der vierten steht.
BrOoS schrieb:Schach macht immer Spaß.Veto!
Lambach schrieb:Das Analysieren und Blitzen in Kaffeehausatmosphäre, die dämlichen, aber nicht wegzudenkenden Kommentare der Kiebitze, das Schulterklopfen von 20 alten Herren, nachdem ich meine erste Turnierpartie gewonnen hatte - DAS hat wirklich Spaß gemacht!KA wo du Schach spielst, aber so sieht bei uns der Vereinsabend auch aus. Da verwendet keiner irgendeine Software. Und wir analysieren dort auch immer zusammen mit viel Humor. :)
BrOoS schrieb:Da verwendet keiner irgendeine Software.Darum geht's mir gar nicht. Es geht darum, daß es früher eben einfach nicht die Möglichkeit gab, mit absoluter Sicherheit sagen zu können, was der beste Zug ist. Dadurch kam das Element Ungewissheit ins Spiel und wenn du am Abend nach Hause gingst, ließ dir die Stellung keine Ruhe. Oft tagelang nicht. Das war das Spannende.