Rätselhafte Phänomene des Alltags
20.12.2012 um 11:01@Anja-Andrea
"ok ich setze mich auf meinen reservierten platz, egal ob der sitz frei ist oder nicht, übrigens ich hatte gestern und heute chiliconcarne mit vielen vielen bohnen"
als ich von wacken nach hause gefahren bin saß ich auf dem reservierten platz einer netten dame, neben mir war frei und ich fragte ob sie umbedingt am fenster sitzen wollte(da ich viel gepäck dabei hatte, haben uns dann geeinigt und sie saß bis frankfurt neben mir
früher im Gau(dorfgegend weiter weg von städten) habe ich immer die karte weiter benutzt als ich durfte und konnte sogar auerhalb des tarifbereichs damit fahren, die busfahrer haben da nie genau gegugt
@Ford
@feallai
Mir ist so eine Dreistigkeit vor Jahren mal im Zug untergekommen. Ich stieg in den Zug ein, ging zu dem Abteil für das ich Platzkarten hatte. Dort hatte sich zwei Frauen mit eindeutig Leipziger Dialekt breit gemacht, Mehrere Taschen, Koffer und ähnliches auf die restlichen Plätze verteilt. Als ich die TÜr zum Abteil öffnete riefen sie sofort:" hier ist Reserviert"hätte ich ähnlich gemacht, da eher:
Ich sagte daraufhin:"Ja, und zwar für uns, denn ich habe Platzkarten für die Plätze."
Da fingen die noch an zu diskutieren das sie schon von Karlsruhe an dort sitzen und daher jetzt ein recht auf die Plätze haben. Ich wies darauf hin, das dort steht "Reserviert von Stuttgart bis Hannover" Jedenfalls wollten die nicht Platz machen. Da ich ja relativ gute Menschenkenntnis habe war mir klar das jegliche Diskussion vergeblich ist. Ich trat in das Abteil, öffnete das Fenster und sagte das sie genau eine Minute Zeit haben das Abteil zu verlassen ansonsten verlassen sie es durchs Fenster und mit dem Gepäck beginne ich.
Die eine wollte weiter diskutieren, ich sagte:" Noch 50 sec...."
Jedenfalls hatten sie es dann ganz eilig das Abteil zu verlassen Und wir hatten bis hannover das Abteil für uns allein:-)
"ok ich setze mich auf meinen reservierten platz, egal ob der sitz frei ist oder nicht, übrigens ich hatte gestern und heute chiliconcarne mit vielen vielen bohnen"
als ich von wacken nach hause gefahren bin saß ich auf dem reservierten platz einer netten dame, neben mir war frei und ich fragte ob sie umbedingt am fenster sitzen wollte(da ich viel gepäck dabei hatte, haben uns dann geeinigt und sie saß bis frankfurt neben mir
Ich gehe da von mir selbst aus, weil ich sehr genau bin.kenne ich auch, ich wurde mal angemault, weil angeblich mein heimat dorf nicht in der auf der monatskarte angegebenen wabe war, ich hab nur gesagt: "rufen sie die zentrale an, ich setz mich erstmal" danach wurde die karte akzeptiert
Bei Busfahrern fällt es auf, dass die, egal wie viel Verspätung sie haben und wie viele Leute Schlange stehen und in den Bus wollen, sehr genau kontrollieren und sich nicht beschummeln lassen. Die rufen die Leute zurück und diskutieren solange herum, bis die bezahlen. Da gibt es schon komische Vögel. Mit was für Tricks die umsonst fahren wollen ...
Ganz vorne der "ich nix verstehn, ich nix deutsch"-Trick.
Busfahrer kennen da kein Pardon.
früher im Gau(dorfgegend weiter weg von städten) habe ich immer die karte weiter benutzt als ich durfte und konnte sogar auerhalb des tarifbereichs damit fahren, die busfahrer haben da nie genau gegugt
@Ford
Ford schrieb am 16.12.2012:Ist es nicht überall so, dass man Fahrkarten, die nicht beim Fahrer gekauft wurden, gespempelt werden müssen? Ich war bisher in ein paar deutschen Städten mit Bussen und Bahnen unterwegs. Und in allen musste ich die Karten abstempeln, die ich am Kiosk oder Automat gekauft habe.nee in der saarbahn mus man nix stempelt, die einzelfahrkarten gelten bis 3. stunden nach erwerb der selben
@feallai
feallai schrieb:warum stinken die hände nach dem zwiebeln schneiden immer so furchtbar?einfach die hände mit nem edelstahllöffel waschen, ne edelstahlseife braucht man da nicht