Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.
20.11.2012 um 17:21Würde ich nie hinziehen war mal da habe das aber noch nie gesehen auf jeden Fall ist das schon ein Stadtteil was ganz schön Harzmounten ist =)
20.11.2012 um 17:25Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.
20.11.2012 um 17:29Warum nicht. Abenteuer im Grossstadt-Dschungel. Warum in die 3. Welt reisen - sie ist längst hier.
20.11.2012 um 17:30@tic hoffe ich habe das richtig gemacht =)
Ja das stimmt muss jedes mal Angst haben wen du nur mal den Müll raus bringst.
Oder man Integriert sich so ein das man dabei ist dann muss man auch keine Angst haben.
Ja das stimmt muss jedes mal Angst haben wen du nur mal den Müll raus bringst.
Oder man Integriert sich so ein das man dabei ist dann muss man auch keine Angst haben.
20.11.2012 um 17:40najah ganz so krass is es ja nun doch nicht @Doors obwohl für zb nen Dorfmensch is es verkehrte Welt :D
20.11.2012 um 17:52@tic
Keine Angst, ich habe schon deutlich unkomfortabler gelebt: Beirut, Algerien, Nicaragua, Westberlin, München...
Keine Angst, ich habe schon deutlich unkomfortabler gelebt: Beirut, Algerien, Nicaragua, Westberlin, München...
20.11.2012 um 17:55Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.
20.11.2012 um 19:50Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.
20.11.2012 um 19:54Sieht ein bisschen aus wie bei uns hier :)
Ich wohn in Chorweiler, das ist ein Stadtteil von Köln.
Da Ich die meisten Menschen hier kenne, die guten sowie die unguten ^^, hab Ich ein lockeres Leben.
Aber für jemanden der das nicht gewohnt ist, ist das auf Anhieb natürlich harter Tobak.
Ich wohn in Chorweiler, das ist ein Stadtteil von Köln.
Da Ich die meisten Menschen hier kenne, die guten sowie die unguten ^^, hab Ich ein lockeres Leben.
Aber für jemanden der das nicht gewohnt ist, ist das auf Anhieb natürlich harter Tobak.
20.11.2012 um 20:18Naja ich hab schon öfter mal in "problembezirken" von Großstädten gewohnt (das süße Dortmund ist für mich keine Großstadt bin dort aufgewachsen) und hatte nie Probleme selbst wenn ich morgens um 5 leicht bekleidet und betrunken Heim gewankt bin wurde ich nie dumm angemacht oder belästigt. Ich denke es ist oft eine Sache der Ausstrahlung und des eigenen Selbstbewusstseins ob man Probleme bekommt oder nicht. Natürlich nicht generell, es gibt immer Menschen ohne Skrupel, aber trotzdem fand ich es meist unkomplizierter in eher "schlechten" Bezirken zu wohnen als in gut situierten.
20.11.2012 um 21:04Dortmund ist keine Grossstadt :note: ;)
20.11.2012 um 21:14@Plop
Empfindest du Dortmund als Großstadt? Falls ja im Vergleich zu welcher anderen Stadt? Wie gesagt ich bin dort quasi aufgewachsen :)
Empfindest du Dortmund als Großstadt? Falls ja im Vergleich zu welcher anderen Stadt? Wie gesagt ich bin dort quasi aufgewachsen :)
20.11.2012 um 21:18Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.
20.11.2012 um 21:21wozu nen Vergleich?
Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern .
Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern .
20.11.2012 um 21:24tic schrieb:Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 EinwohnernUnd mit über 580.000 Einwohnern zählt Dortmund ganz dezent als Grossstadt @pumpkin :)
20.11.2012 um 21:25@Plop
Naja ich hab in Berlin, Brüssel, London und Köln gelebt, das sind für mich Großstädte.. Dortmund ist ehrlich gesagt ein Dorf meine Schwester lebt arbeitet noch in do es wurde mich wundern wenn sich die Stadt plötzlich vergrößert hätte. Dein Post war aber keine Antwort auf meine frage. Klar wenn man do mit Soest, Lippstadt oder Hintertupfingen vergleicht ist es riiiiiesen groß :)
Naja ich hab in Berlin, Brüssel, London und Köln gelebt, das sind für mich Großstädte.. Dortmund ist ehrlich gesagt ein Dorf meine Schwester lebt arbeitet noch in do es wurde mich wundern wenn sich die Stadt plötzlich vergrößert hätte. Dein Post war aber keine Antwort auf meine frage. Klar wenn man do mit Soest, Lippstadt oder Hintertupfingen vergleicht ist es riiiiiesen groß :)
20.11.2012 um 21:26Ähnliche Diskussionen
Wird der BVB niemals ein Top-Club, weil Dortmund als Stadt nix bietet?
Allmytreffen auf der Tattoo-Convention in Dortmund
Allmystery Treffen in Dortmund?
116. Dortmunder Weihnachtsmarkt am 06.12.2014 - 17.00 Uhr
117. Dortmunder Weihnachtsmarkt am 12.12.2015 - 15.00 Uhr
Geisterhaus Dortmund -Syburg
Suche Gothic/schwarze-szene Shops in Dortmund