Dortmund Nordstadt, eure Erfahrungen.
01.08.2012 um 12:29
Omg, der hätte man gleich was an Valium verabreichen sollen -.- ahaja ne achja, eher Alkohol ^^.
melden
01.08.2012 um 12:33
Ja aber mal im ernst, als ich hierher gezogen bin hatte ich mit ner Freundin auch ne WG in der verschriensten Gegend hier in Köln (vielleicht sagt Dir Kalk was?) und uns ist nie was passiert auch wenn wir morgens um 5 angetrunken und leicht bekleidet heim sind. War immer lustig die Leutchen zu beobachten und sogar die Kassierer im Penny haben extrem den Unterhaltungswert gesteigert.
Ich glaub es kommt auch immer darauf an wie man sich gibt ob man Probleme in einer Gegend bekommt oder auch nicht.
melden
01.08.2012 um 12:47
Ach, hört sich doch super an:
Eigentlich finden die meisten interessanten kulturellen Sachen genau dort statt, wo man angeblich alle 2m ausgeraubt und vergewaltigt wird:Am Hafen gibt es ein Schiff auf dem Parties stattfinden und viele nette, alternative Kneipen.Der Fredenbaumpark ist recht schön, man kann dort Tretbootfahren, Minigolfspielen etc.Dort in der Nähe befindet sich das "depot", wo regelmässig Nachtflohmärkte,Theater etc ist und viele Künstler ihre Atelierräume haben.Zur monatlichen RocknRoll/Beatparty im Sissikingkong kommen Menschen von weit ausserhalb, da sie mittlerweile Kultstatus hat.Die Münsterstrasse hat neben vielen Restaurants (marrokanische, libanesische usw. Küche) eine gemütliche Jazzkneipe und ein kleines,sehr schönes Programmkino.Ebenfalls in der extreeeemst schlimmen Nordstadt befindet sich das Schwulen und Lesbenzentrum,angegliedert an ein Bistro mit ausgefallener,luxeriöser Küche und Aussentischen in einem malerischen Bambusgarten...(Liste unvollständig ;-))
Die Mieten sind hier am günstigsten in der Stadt,es gibt viele viele Altbauten.
Alles in Allem kann man auf die Idee kommen, dass es dem (noch) schrecklich verrufenen Viertel so ergehen wird wie dazumal dem Prenzlauer Berg oder St.Pauli/Schanze.Noch ist es eine Art Makel hier zu wohnen und irgendwann in gar nicht allzuferner Zukunft reissen sich dann die Yuppies und Studienbeginner um die letzte freie Wohnung,die dann das Dreifache kostet wird als jetzt...
Natürlich gibt es auch an ein paar Ecken ein paar Alkis,das will ja niemand abstreiten, aber die gibt es genauso im Kreuzviertel oder in München.Der Unterschied ist vielleicht, dass hier das Hansa bei schönem Wetter in der Öffentlichkeit getrunken wird, während woanders vielleicht Champagner im Wohnzimmer um den Pegel zu halten.
Check mal aus die Gegend, bestimmt spannend!
melden
01.08.2012 um 13:08
also noch schnell ne gute Bude sichern ^^
melden
01.08.2012 um 14:46
Also Hinziehen würde ich da nie, obwohl die Altbau Wohnungen da sehr schön und ziemlich billig sind.
Dort zieht man seine Kinder Lieber nicht groß, da kommt man schnell auf Dumme Gedanken, die Kids fangen da schon mit 11-12 an zu kiffen, saufen und rauchen.
Ansonsten kann ich nix negatives über die Nordstadt berichten, also mir ist da nie was negatives passiert oder dergleichen.
melden