schwefel schrieb:Ich kann einem Menschen nur vor den Kopf schauen, nicht hinein. Ihn anhand von ein paar wenigen geschriebenen Worten zu katalogisieren empfinde ich als nicht gerecht
Stimmt, das gilt jederzeit. Sowohl für jeden Threadersteller als auch für jeden User der Threads beantwortet.
Allerdings bleibt einem hier ja nur ein Text um anhand dessen zu antworten, Gedanken einzuwerfen. Wir machen hier in den Threads doch meistens eine Art Brainstorming.
Selbst ein Satz wie beispielsweise "Heute regnet es schon den ganzen Tag" kann man unterschiedlich interpretieren und anschließend entsprechend darauf reagieren.
Und was ich in diesem Thread bisher las war (vergleichsweise) äußerst neutral und vernünftig.
@ Topic:
Man sollte nie irgendwas von vorne herein ausschließen.
Manchmal spielt auch Müdigkeit eine Rolle bei der Wahrnehmung. Ich kenne es zumindest so von mir.
Manchmal genügt ein bestimmter Blickwinkel zu einer Lichtquelle oder ein Lichtstrahl an sich um im Augenwinkel etwas ungewöhnliches zu bemerken.
Die Frage nach Zigarettenrauch oder Räucherstäbchen ist auch nicht unberechtigt, manchmal ahnen andere User dies ja nicht oder manchmal passiert es das der Hinweis dazu im Eifer überlesen wird.
Zeitnah angefertigte Fotos sind auch immer recht willkommen, egal ob es nun um Probleme beim Bau eines Weidentippis geht oder um Erscheinungen oder komische Tiere die einem grade begegnen. Diese Fotos helfen jedenfalls den anderen Usern die Problematik die der Threadersteller meinte auch visuell wahrnehmen zu können oder wenigstens besser begreifen zu können.