Fipse schrieb:Nur dass er keinen Glauben verbreitet sondern wissenschaftliche Fakten.
Das spielt keine Rolle, er hat sich in das Thema eingeklickt und macht Geld damit, genau das, was er anderen ankreidet.
Abgesehen davon, wer entscheidet, wann eine Information ueber 2012 hilfreich, gut oder schlecht ist? Stell dir mal vor, ein depressiver Mensch, kurz vor dem Selbstmord, liesst, dass ab 2012 alles besser wird und die Menschheit sich geistig weiterentwickelt. Koennte doch sein, dass ihm das den Kick gibt, wieder sein Leben auf positive Art zu sehen und aus dem Sumpf rauszukommen, egal nun, obs stimmt oder nicht...
Also, bevor man generell alles verteufelt, was nicht wissenschaftlichen Fakten entspricht, sollte man sich ueberlegen, was genau Schaden anrichten kann und was nicht und ab wann eine Info gefaehrlich wird und wann nicht.
Aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen, ich habe schon vorab gefragt:
Ich kenne jede Menge esoterischer Buecher, die sich auf das Jahre 2012 beziehen, wo es aber mit nichten um eine Apokalypse geht, sondern eigentlich um eher sehr schoene Dinge, wie Bewusstseinsanstieg, goldenes Zeitalter, Freude, Friede, Eierkuchen, ob mans glauben will oder nicht, sei dahingestellt, jedenfalls wird da niemandem Angst gemacht. Aber ich kenne eigentlich diese verworrenen Untergangszenarien und Wir-werden-alle-sterben-Prophezeiungen nur und ausschliesslich nur aus dem Internet, wo es ja von durchgeknallten, selbsterwaehlten Sehern und Alleswissenden auch nur so wimmelt.
Also kann mir jemand eine Buchempfehlung geben fuer ein richtiges, schoenes Panik-Buch ? :-))