@jayjaypg Arbeitest du etwa als Psycharter oder Psychologe ? Ihr solltet schnellstens eine Methode finden Geisteskrankheiten messen zu können. Den das fehlt euch.
Schlag mal ein Medizinbuch auf, du siehst nur irgendwelche wilden Symptome von Geisteskrankheiten die jeder haben könnte, nur anhand verhaltensweisen, keiner medizinische fakten.
Dieser dsm-4 oder wie er da heißt, von 20 Psycharter demokratisch verabschieden, was nun für den rest der Welt gilt.
Die Leute die dieses dsm-4 geschrieben haben sind doch genauso kompetent wie Kardinäle im Vatikan die darüber diskutieren, ob Jesus Christus nun Gottes Sohn ist, Gott selbst, oder als gewöhnlicher Mensch geboren worden ist und zu Gottes Sohn wurde, genauso sinnlos ist Psychatrie und Psychologie.
Und die Gründer, Carl Gustav Jung und Sigmund Freud , etc. unterscheiden sich doch komplett von ihren Thesen wie Tag und Nacht. Alle menschlichen Probleme auf Sexualität zurück zu führen, total lächerlich ist das !
Ich weiss, dass man mit einem MRT( Magnetresonanztomographie) vieles feststellen kann. Herzhypertrophie, Splenomegalie,Hepatomegalie.
Man kann mit Blutuntersuchungen Infektionskrankheiten feststellen, Polyzytämie,Polyglobulie,Leukämie,Anämie,usw.
Man kann auch mittels einer Urinuntersuchung feststellen, ob bei Niereninsuffizienz Albumine abgebaut werden, Hämaturie kann man auch feststellen, auch wenn diese mit dem blossen Auge nicht feststellbar ist.
Man kennt für fast jede Krankheit die Ursache. Auch wenn viele idiopathischer Natur sind, kann man dennoch bei rheumatischen Erkrankungen degenerative Prozesse beobachten und sagen, dass es Autoimunkrankheiten sind.
Aber was mich sehr interessiert sind Psycharter und Psychologen.
Die sitzen da wie der Papst und entscheiden wer nun Ketzer ist und wer nicht. Wer ist geistig gesund, wer ist geisteskrank. Sie geben sich auch ned mal die Mühe die Patienten zu untersuchen. Sie verschreiben den Patienten irgendwelche Pillen die heftige Nebenwirkungen haben und erst recht Geisteskrankheiten und viele Nervenkrankheitenh verursachen.
Man kennt die Ursache nicht, verschreibt aber trotzdem etwas. Kennt die genaue Wirkungsweisen der Pillen nicht und verschreibt sie trotzdem.
Erfindet etwas von Dopaminüberschuss.
Aber voher willst du wissen, welche Nervenzelle Dopamin jetzt braucht und welche nicht ? Wo bleibt die präzise Messung ?
Du weisst ja bestimmt in welchem Teil des Gehirns der Sitz des Bewusstseins ist nicht wahr ? Dann kannst du mir auch exakt erklären welcher genaue Teil des Gehirns Erleuchtungszustände verursacht. Vor allem welche Neurotransmitter brauche ich in welcher Nervenzelle. Das würde mich sehr interessieren. Schliesslich musst du das als Psycharter und Neurologe wissen. Den Psychologen haben gar keinen Plan von Anatomie,Physiologie,Pathologie. Aber Psycharter ist "Arzt" und Psychologe zugleich.
Nach meiner Erfahrung sind Psycharter aber nur dafür zuständig tödliche Gifte ihren gesunden Patienten zu verabreichen und immer schön überprüfen, ob ihre lebenswichtigen Funktionen noch intakt sind, damit man noch 20-30 Jahre an den ahnungslosen Opfern Geld verdienen kann die leider keinen Plan von Medizin haben, dennoch Psychartern blind vertrauen wie ein Wahabid seinem Imam, wenn er sich in die Luft sprengt kommt er ins Paradis. Er wird es schon wissen, schliesslich bin ich nicht Imam, sondern er. Also wird ein Psycharter in 2 min auch eine Geisteskrankheit feststellen können, ohne jegliche körperliche Untersuchung.
Der "Arzt" hat gesagt ich bin Geisteskrank, jetzt muss ich 5 g Drogen schlucken jeden Tag, damit es mir besser geht, weil der Arzt sagte mir, dass eine Leberzirrhose alle Geisteskrankheiten heilen kann ! Sobald man unter Parkinsonismus leidet ist man gesund, das hat er mir erzählt !