Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
17.08.2012 um 13:03Hi iyouve ... grad das Posting durch Dich überflogen ... fein ... wie Du schon sagst: eben Deine Meinung ... kein Problem ... :-)
poet schrieb:…@poet, einiges von dem, was du mir in Reimen dalässt, kann ich natürlich akzeptieren (btw: deine Reime finde ich oft sehr unterhaltsam und gut). Das mit dem ‚Austausch der Haltung hinsichtlich des Wesenkerns‘ liest sich jedoch leider oft als eine Art missionarische Form des Spiels „Ich sehe was, was du nicht siehst…“. Nun ja, jeder, wie er kann und meint.
Transzendenz des Scheinrealen,
Abbau aller Illusionen,
die zutiefst im Menschen wohnen,
Überwindung jeder Spaltung,
Austausch über unsre Haltung
hinsichtlich des Wesenskerns,
der wir sind. Nun lies und lern's.
iYoUwE schrieb:etzt, wo ich das mit dem Austausch, der Haltung, des Wesenskern noch mal lese, stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt geht. Wesenskern: gibt es das? Haltung zum Wesenskern: Was ist damit eigentlich gemeint? Vom Austausch darüber ganz zu schweigen… Hmm, ich dachte erst, ich hätte verstanden, was du ausdrücken willst. Ich glaube, ich habe mich getäuscht.
@FrauSchneiderfein
Was Ihr schreibt, klingt nicht sehr ermunternd für Einsteiger, tiefer in die eigene Wahrheit einzutauchen, wie ich finde, eher abschreckend!