@empty77 Du bist schon echt strange. Man kann doch einfach nicht irgendwas nehmen, was einem nicht gehört.
Ich bin damals mit einem Bus einen 30 Minütigen Umweg gefahren, weil ich ein Flässchen Parfüm gefunden habe, und dies zum Fundbüro gebracht habe.
Oft sind auch Dinge, die nichtmal Teuer sind, "Wertvoll".
Ich habe eine alte Spielekonsole, für die ich auf Ebay wohl keine zehn Euro bekommen würde. Ein defektes Sega.
Und? Kennst du den Wert, den es für mich hat? Kennst du den Wert, den das Handy für den Besitzer hatte? Was ist mit Fotos, Nummern...? Was ist damit?
Stell dir vor, dir würde sowas passieren? Stell dir vor, du verlierst dein Geldbeutel, und keiner bringts zurück.
Auch wenn kein Geld drin ist... Fotos? Personalausweis? Krankenkassenkarte?
Und ich halte es für ein Gerücht, das die Weißen alle nur Stehlen und betrügen. Ganz ehrlich.
Früher hatten es dunkelhäutige Menschen nicht einfach, das streite ich nicht ab. Aber heute hat jeder die mögllichkeit, etwas zu erfinden, etwas zu bewegen, etwas zu verändern.
Nicht umsonst sitzt Obama im weißen Haus. Und ich finde es gut. Jeder ist vor dem Gesetz gleich, egal ob weiß, dunkel, moslem oder Atheist. Und wenn ein dunkelhäutiger Mensch ausgeraubt und ermordet wird, dann kommt der Verbrecher ins Gefängnis. Egal welche Hautfarbe der Täter hat.