Wie fühlt ihr euch wenn ihr im Supermarkt nichts kauft?
09.11.2023 um 15:35Ganz so, als hätte ich noch Geld in der Tasche.
Syringa schrieb:Wenn ich im Supermarkt bin, dann bin ich dort, um etwas bestimmtes zu kaufen und wenn es nicht vorhanden bzw. vorrätig ist, dann muss ich umplanen und das nervt mich dann meistens.Dito. Und:
Gucky87 schrieb:Wenn ich irgendwo reingehe und nichts kaufe, dann kauf ich halt nicht und gehe wieder raus.Negativ ist alleinig dass ich das entsprechende Produkt nicht bekommen habe - Zeit und Energie eingesetzt aber kein brauchbares Resultat. Als vom Typ "Wocheneinkauf" wird es auch selten vorkommen aufgrund eines fehlenden Produkts letztendlich leer nach Hause zu gehen. (Desweiteren: Immer ein Vorrat, Nachkauf wenn das letzte oder bei sehr häufiger Benutzung vorletzte Produkt angefangen wird zu verwenden. Gilt für alles außer schnell verderbliche Lebensmittel.)
Egal, ob ich an einer Kassierein vorbei muss oder nicht.
Ich emfinde überhaupt nicht positives oder negatives dabei.
Allenfalls sage ich freundlich:" Tschüüühüüüsss". Aber einer "Situation entgehen" muss und tu ich nicht.
schnitzel schrieb:wie ein dildoach wirklich... ? ich würde gerne was passendes dazu schreiben ... aber ne, muss darüber mal nachdenken
Raspelbeere schrieb am 28.08.2024:Negativ ist alleinig dass ich das entsprechende Produkt nicht bekommen habe - Zeit und Energie eingesetzt aber kein brauchbares Resultat.Na ja, ich geh schon hin und wieder zum "nur mal sehen" in einen Laden.
Gucky87 schrieb:Na ja, ich geh schon hin und wieder zum "nur mal sehen" in einen Laden.Dass ich mich vor einem Kauf informiere indem ich mir etwas in einem oder mehreren Geschäften ansehe, es dann nicht kaufe (da nicht zufrieden) oder ggf. später (da zunächst nur informieren) kommt bei mir natürlich auch vor.