Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Luka Magnotta"

3.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luka Magnotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 20:36
http://www.ctv.ca/CTVNews/Canada/20120619/magnotta-montreal-police-interrogation-120619/ (Archiv-Version vom 22.06.2012)


Video von der Ankunft so wie den Nachrichten in Montreal.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 20:37
Magnotta's lawyer intends to ask for a psychiatric evaluation on Thursday

Also Donnerstag psych. Untersuchung!


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 20:43
Zum Kopf hat er bis dato keine Informationen gegeben. Befragungen dauern an.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 20:52
@annessa bei Johnny Depp bin ich dann auch wieder mit dabei beim Händereib! ;)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 20:57
@Comtesse hihihihihi...der spielt zumindest nur solche Bekloppten


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 21:01
@annessa Der ist das genaue Gegenteil von Magnotta - zieht sich ja sogar freiwillig aus dem ganzen Hollywood-Hype raus, weil ihm das alles zu viel ist, statt sich ständig bis zum Erbrechen in der Ausmerksamkeit zu sonnen. Finde es schade, dass die Beziehung kaputt ist, war so ein Vorzeigepaar bei all den On-Off-Beziehungen der anderen Stars, dass es auch anders geht.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 21:27
http://www.cbc.ca/news/canada/montreal/story/2012/06/19/luka-magnotta-court-appearance.html (Archiv-Version vom 19.06.2012)

The case returns to court on Thursday, again by video, to discuss a motion requesting psychiatric evaluation.

Panaccio told his client that he hoped to speak with him later Tuesday, and said Magnotta could call him at home.

"I'd be pleased to talk about this," Panaccio said. "Okay," Magnotta responded, before being led away to detention.

Crown prosecutor Louis Bouthilier said Magnotta's eventual trial would be based on the first-degree murder count, as "the other charges are accessory to this one."

Bouthilier will try the case along with Crown prosecutor Hélène Di Salvo.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 21:31
Ich habe ein amerikanisches Forum gefunden. Gleich im ersten Post steht (wenn ich alles richtig verstanden habe, der Übersetzer bei Google lässt ja zu wünschen übrig!!) das das erste mal am 16 Mai 2012 (!!!!!) von dem Video 1Lunatic 1Icepick die Rede war von einem Mitglied aus dem Forum "psychforums.com" namens " anonymousgirl4". Angeblich um das meiste verkaufte und gesehene Video zu werden! Hier der Link zu dem Forum (indem steht auch das mit dem angeblichen Mord an der Tante uvm)
http://hypebeast.com/forums/off-topic/172804/?topic_page=1

Und der LInk zu dem Forum wo die Rede von dem Video ist am 16 Mai schon.
http://www.psychforums.com/antisocial-personality/topic89464.html


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 21:33
Das Video vom 16. Mai stellt nur ihn in gleicher Aufmache mit einem Eispickel vor dem Casablanca Poster dar. Dieses hatte er selber am 16. Mai hochgeladen bei youtube. Da passiert nix weiter drin.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 21:35
@annessa
Das weiss ich, aber das heisst ja das er es dann ja doch geplant haben muss und damit auch genau wusste was er tut! Somit wäre die Schuldunfähigkeit doch eigentlich raus, oder?
Er hat das echte Video ja quasi angetestet


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 21:38
@Annalotta

Das kann schon sein. Die Tat an sich wird er geplant haben, aber ob das Ausmaß mit dem Zerteilen, Verschicken etc. geplant oder doch kurzschlüssig passierte, bleibt abzuwarten.

Fakt ist, dass er schon 2003 wegen Kreditkartenbetruges verurteilt wurde und psychologische Untersuchungen und Medikamente verschrieben bekommen hat im Bezug auf seine Bewährung dann.

Von daher scheint das Lämpchen da oben schon länger nicht ganz klar zu sein.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 21:47
http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html

Das wuerde der Verstoß sein, wenn man das Video hochlaedt schaetze ich. Ich glaube sogar, wenn man im Internet schreibt, das Video toll zu finden, waere es gegen dieses Gesetzt. Und koennte mit bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft werden. Uebrigens auch, es zu verlinken... ;)

Ich habe mich grade gefragt, warum Menschen wollen wuerden dass es das meistgeklickte Video aller Zeiten wird. Und warum es so viele sind.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 21:58
Eigentlich darf man gar nicht im Internet ueber das Video reden

"öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,"


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 21:59
Schreibt @redfern hier gerade seine Memoiren? Frag ja nur...


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 22:06
@annessa
Ja, tue ich. Ich sag Bescheid, wenns in Druck geht - du bekommst das erste Exemplar :-)


Hallöchen,

ich bin jetzt sehr dreist und ich hoffe, ihr zerreißt mich nicht in der Luft, wenn ich meinen Senf dazugebe, ohne alle pages dieses Threads gelesen zu haben - für inhaltliche Wiederholungen entschuldige ich mich an dieser Stelle.

Das erste Mal, das ich auf den Namen "Luka Magnotta" gestoßen bin, war bereits in den Jahren nach 2005. Wenn man sich gewisse Besonderheiten des zu erwartenden juristischen Verfahren oder auch seine Psychopathologie näher betrachten möchte, ist es hilfreich, sich gewisse nationale und kriminalistische Kontexte dieser Zeit in Kanada anzuschauen.
Im Jahr 2005 wurde Karla Homolka (sexuelle Sadistin und Psychopathin) aus der Haft entlassen. Sie hatte gemeinsam mit ihrem Mann (Paul Bernardo) mehrere junge Frauen auf bestialische Weise sexuell misshandelt, gefoltert, vergewaltigt, getötet und mitunter zerstückelt. Alle diese Taten haben beide gefilmt. Bekannt wurden die beiden als "Ken und Barbie Killers". Dieser Fall hat das Vertrauen der Leute ins Kanadische Rechtssystem bis heute erschüttert (was man noch immer auf nationalen Homepages privater Menschen nachlesen kann), denn während Bernardo lebenslang einsitzt, wurde Karla Homolka 2005 in die Freiheit entlassen. Grund war ein Deal der Staatsanwaltschaft mit ihr, der ihr Strafminderung zusicherte, wenn sie vollmfänglich gegen ihren Mann aussagt. Sie erzählte den Ermittlern die rührselige Geschichte einer armen, abhängigen Frau in den Fängen eines gewalttätigen Ehemanns (der er ohne Zweifel auch war). Nach Unterzeichnung des Deals (der damit nach kanadischem Recht Rechtsgültigkeit hatte), fand man dann die Videoaufzeichnungen, in denen deutlich wurde, dass Bernardo zwar sexueller Sadist ist, dass jedoch die Ausschmückung, die Ideen der Folterungen und die nachfolgenden Tötungen der Opfer weitgehend durch Homolka beigesteuert wurden.

Nach ihrer Entlassung gab und gibt es bis heute Menschen, die mehrfach erfolgreich versucht haben, Homolkas neue Identitäten zu ermitteln und ihren Werdegang zu verfolgen, aus mangelndem Vertrauen in die Justiz, wie sie selbst begründen.

Aus dieser Zeit stammen auch die ersten Berichte über Kontakte zwischen Homolka und Luka Magnotta. Bis zum heutigen Tag ist nicht abschließend geklärt (bitte googlen - Quellen gibt es dazu en masse), ob dieser Kontakt tatsächlich bestand oder aber (!) von Magnotta selbst angegeben wurde, um sich persönlich hervorzuheben (was zu seiner Persönlichkeit wahrscheinlich gut passen würde). Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, gewisse Parallelen zu den Tötungsweisen bei Homolka/Bernardo zu sehen und so wie Magnotta u.a. von seiner Familie beschrieben wird, mag ein Anreiz in seinen Augen ebenfalls sein, nach den bisher "schlimmsten Mördern" des so friedlichen Kanadas der "einzig schlimmste" zu sein.

Wie gesagt. Für mich ganz interessante Aspekte, vielleicht hat ja jemand diesbezüglich neue, andere oder weiterführende Infos - das würde mich interessieren!


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 22:13
Wie kann denn ein Mord schlimmer sein, als das was die Sadistin und ihr Mann gemacht haben?


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 22:14
@redfern

Super, ich freu mich :p

War nicht böse gemeint, ich hab nur die ganze Zeit gesehen, dass du was tippst.

Willkommen in unsere Runde.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 22:16
@believe7
...meine letzte Info ist, dass Magnotta womöglich weitere Opfer ähnlich ermordet haben könnte. Magnotta hat nicht "nur" "gemordet" - seine "Handschrift" scheint ebenfalls eher die eines sexuellen Sadisten mit gestörter Sexualpräferenz....

@annessa
...keine Sorge, ich habs auch nicht böse aufgefasst ;-)
Danke!


1x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 22:22
Zitat von redfernredfern schrieb:...meine letzte Info ist, dass Magnotta womöglich weitere Opfer ähnlich ermordet haben könnte. Magnotta hat nicht "nur" "gemordet" - seine "Handschrift" scheint ebenfalls eher die eines sexuellen Sadisten mit gestörter Sexualpräferenz....
Die Präferenz hat er mit Sicherheit.
Ich glaube, wie schon geschreiben, dass hier seinen entgültiger Durchbruch zelebriert hat. Größtmögliche Aufmerksamkeit.
Er hat das Video sogar vor der Tat auf yt "promoted" mit einem Standbild.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 22:28
Hallo zusammen,

@redfern

Ich finde deine Ausführungen ziemlich gut, auch wenn ich Zweifel daran habe, dass es jemals irgendeinen Kontakt zwischen LM und Homolka gegeben hat. Warum ich das glaube? Nun, vor einiger Zeit wurde der Wikipedia-Artikel zu Homolka ständig das Opfer von Vandalismus - jedes Mal wurde der Name ihres (neuen) Ehemannes gegen LRM ausgetauscht. Von wem, wenn nicht von Luka? Dieser genoss zu der Zeit keine bis kaum Beachtung, durfte also relativ unbekannt sein.
Demnach wäre er also der Einzige, der diese Gerüchte in Umlauf gebracht hat.

Aber was ich interessant finde ist der Deal zwischen der kanadischen Justiz und Homolka. Würde mich nicht wundern, wenn LM sich dies ebenfalls abgeguckt hätte. Von wegen, ich gebe euch die Informationen (Stichwort: Kopf des Opfers und möglicher Mittäter) und bekomme ein milderes Urteil.


melden