Würde mir gerne ein Teleskop kaufen!
05.10.2012 um 19:24@klausbaerbel
Vielen Dank für die ausführliche Antwort !
Vielen Dank für die ausführliche Antwort !
IntelQ9550Reak schrieb:Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das ich Astro-Photographie betreiben möchte !Auweh! Da hast Du Dir wirklich dann ein Martyrium ausgesucht. :)
IntelQ9550Reak schrieb:Die Teleskope in diesem Bereich sind leider sehr Teuer (für mich), oder sagen wir fasst zu Teuer.Ich habe mal für mich hin und her gerechnet. Für einen soliden, ausbaufähigen Grundstock muß man mindestens ca. 3500 Euro veranschlagen.
IntelQ9550Reak schrieb:Deshalb ist deine Idee von einem Verein wo man sich das ganze mal aus der Nähe anschauen kann recht gut ! Denn ich will keine 4stellige Summe ausgeben und nachher mit dem Gerät nicht zu Frieden sein bzw. Das Geld in den Sand setzen.Das ist die Kunst beim Teleskopkauf. Das Richtige Teleskop für sich zu finden. Wobei es auch so ist, daß man nicht jedes Objekt mit einem Teleskop aufnehmen kann.
IntelQ9550Reak schrieb:Du hast geschrieben das Du noch ein Teleskop hast das am ein stauben ist, möchtest Du es los werden ?Was ich einmal habe, gebe ich nicht wieder her. :D
IntelQ9550Reak schrieb:Und wie ist generell der Wiederverkaufswert bei Teleskopen ?Das kommt ganz auf das Teleskop an. Billigteleskope sind nur noch verschenkbar. Am besten an Leute, die man nicht mag.
IntelQ9550Reak schrieb:und hast Du Links zu guten Foren wo man sich was Astrophotographie betrifft austauschen kann bzw. wo auch was los ist ?Ja klar.
IntelQ9550Reak schrieb:Noch was anderes, könntest DU mal ein Foto von " Arcturus" machen ? Würde mich echt freuen das Teil gerne mal aus der Nähe sehen.Da habe ich nur 2 Bilder. Ich hänge mal das größere in den Anhang.
brausud schrieb: Und was au Übel war die beste Sicht gabs nur im Winter, aber nach 30ig Minuten Vergeht eim da s Gucken.Hehe. Mußt Du Dich warm anziehen. ;)