Börse
01.05.2012 um 12:31Ganz ehrlich: Man sollte es lieber nicht tun.
Rhythm schrieb:habe auch 100 teure VW Aktien zu 142 Euro gekauft.Zwei Wochen zu spät. Wenn du um den 20. April rum gekauft hättest, könntest du jetzt mit deinem Investitonsbetrag 2000 Bruttogewinn einfahren. An Steuern und Gebühren musst du etwa 30% abziehen (zumindest bei uns in Ö).
Nerok schrieb:er lebt zurzeit auf kosten seiner mutter, hat überhaupt kein einkommenÖhm ... das ist nicht sein Geld? Wie kann er das Geld seiner Mutter investieren? Wie kommt er an ihr Konto?
Rhythm schrieb:ich kaufe die Aktien weil ich denke sie steigen. ich kontrolliere das tgl.Warum wartest du bei VW zwei Wochen und kaufst in eine mögliche Trendumkehr?
und wenn ich denke sie steigen nicht mehr verkaufe ich sie also es kommt immer drauf an wie lange sie steigen. Wenn sie nicht mehr steigen werden sie verkauft.
Wenn ich Ausgaben habe muss ich dann die Betreuung um Erlaubnis fragen. Sogar schon bei 20 oder 50 Euro wenn ich in die Disko will.Wie konntest du dann Aktien in o.g. Höhe erwerben?
Rhythm schrieb:ich kaufe intuitiv. Das heißt ich lasse mich von Fakten nicht beeinflussen. ich entscheide rein intuitiv.Das heisst, du verlochst das Geld. Jeden Cent, den du investierst, ist bereits verloren.