Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 12:47
@Deichgräfin
@BluePain
@DieKatzenlady
@der-Ferengi
Ich hatte das Video schon mal eingestellt und ich finde es ähnelt stark den Bildern des TE:
Youtube: Quiz - geheimnisvolles Licht
Quiz - geheimnisvolles Licht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Katze.....eindeutig....


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 13:02
Ja, da kann man schön sehen, wie die Katzenaugen leuchten. Und dann kann man sich auch vorstellen wie sich das in der Kamera gespiegelt hat und diese davon eine Aufnahme gemacht hat.
Die Katze ist schuld! :D


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 13:07
Niedlich, das!

Andererseits scheinen mir die Leuchtdinger auf den Fotos von @foxhunter
weiter auseinander zu sein als bei dieser Katze im Video.

Von der Größe mal ganz abgesehen, aber das könnte man evtl. noch mit der Entfernung erklären?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 13:25
tja, das hab ich vor genau 30 Seiten schon erklärt

aber das wäre ja zu einfach, vor allem da der TE ja nur 9 Katzen hat, da ist es ja sehr unwahrscheinlich das da ne Katze in der Nähe der Cam ist

da sind die nicht vorhandenen Nachbarn, die mit Taschenlampen die halbe Nacht durch den Garten laufen ja viel logischer


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 13:35
die Idee von den Nachbarn mit den Taschenlampen halte ich ja auch eher für eine lustige Einlage...

Trotzdem irritiert mich der große Abstand zwischen den beiden Lichtern.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 13:41
http://static.zoonar.de/img/www_repository2/8c/0f/72/10_9cd62bc1d0db6d1c1e2e7590a2c85803.jpg





na ja, o.k. , bliebe vielleicht noch die Frage, wo die anderen 8 (!) Katzen sich nachts so rumtreiben und warum man nicht mehr von diesen Lichtpaaren sieht.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 15:27
@Deichgräfin

Dein Bild deiner Katze ist direkt vor der Linse, vllt 30-50cm und wir reden hier von einer Spannweite von 15m!
Glaubst du da saß ein Löwe im Gebüsch? Wäre natürlich auch eine Lösung des Rätsels ;)
Nach der Größe der Kugeln müsste die Katze auch direkt vor der Linse sitzen oder mindestens 3-4m Abstand. Aber ich seh keine Katze! Bis zu dem rechten Haus sind es genau 15m, d.h. ist in dem Bereich, was die Cam erfassen kann und das Gebüsch ist knapp davor.

Und alle anderen technischen Dinge der Cam wurden vom TE schon abermale erklärt. (ich will nicht meckern, aber wenn man mitdiskutieren möchte, sollte man den ganzen Thread schon gelesen haben, bevor 50Seiten immer wieder dieselben Dinge und Fragen gestellt werden.)


@titus1960

ich finde die "Augen" im Bild stehen viel zu weit voneinander ab und sind für die Entfernung viel zu groß, als das es Katzenaugen sein sollen. Siehe Erklärung (oben)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 15:33
Sorry für den Doppelpost, ABER:

Mir will einfach nicht aus dem Kopf gehen, dass die Tür des Hauses nachts geöffnet war und irgendwie ist sie auch in etwa der Höhe mit den Lichtern...


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 15:42
@DieKatzenlady

Bitte mal die Beiträge, Zeichnungen und Fotos von @ Ufosichter auf den Seiten 37 und 38 lesen. Er hat das doch sehr gut erklärt, wie die Lichtpunkte höchstwahrscheinlich zustande gekommen sind. Die Punkte befinden sich ja nicht, wie es einem optisch vor kommt, da hinten zwischen den Hütten, sondern haben sich auf dem Glas vor der Linse der Kamera gespiegelt und wurden dabei fotografiert. So habe ich das jedenfalls verstanden.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 15:45
@Deichgräfin

Ich habe den ganzen Threads gelesen.....das heißt auch wirklich alle Beiträge! ^^
Auch den von dem User!^^

Kann eine Möglichkeit sein! Vielleicht war es aber doch eine Verarsche.


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 15:48
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Vielleicht war es aber doch eine Verarsche.
Du meinst von Seiten des TEs? Ja, dass kann natürlich sein! ;)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 15:50
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Katzenaugen sind ... allerdings nicht von einer Katze.
Sondern von sogenannten "Katzenaugen" (Reflektoren) die z.B. an einem Fahrrad dran sind.
Damit würde ich auch auf Verarsche ... vllt. von deinem Sohn @foxhunter tippen :ask:

1021560326 2fa4a28dc2 o

Das ist ein Fahrrad von der Seite bei Nacht...

220px-Fahrradreflektoren


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 15:50
@Deichgräfin

Hm ja oder irgendjemand im Garten... jemand, der von der Cam weiss. Die Tür von dem Haus ist auch nachts offen! Da kann theoretisch jemand stehen mit einem Faden oder was weiss ich....

Die Lichter sind auch ca. auf dessen Höhe!


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 15:51
Hallo Allmys

Hab 5 Videos für euch von letzter Nacht. Diverse Katzen, ein Fuchs (endlich), ein Igel.

Es dauert noch ein bisschen, da ich noch unterwegs bin, heute Abend kommen die Videos. Aber eins ist schon mal klar, Katzenaugen Könnens nicht sein.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 15:54
@foxhunter

Eure Gegend scheint ja nicht sehr arm zu sein, wenn ich das mal sagen darf.

Vielleicht weiss jemand von der Cam und hat sich einen Spaß in der Hütte erlaubt?

Und wieso sie nicht geklaut wurde? Weil eure Nachbarn sicherlich auch nicht von schlechtern Eltern sind und sich lieber einen Spaß draus erlaubt haben.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 15:56
Aber ein Fremder wäre dann ja unweigerlich mit fotografiert worden, sobald er in den Bereich des Bewegungsmelders kommt. Dann wäre es nur in Absprache mit dem TE etwas geworden! ;)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 15:58
@Deichgräfin

hmm.... falsch! weil die Spannweite der Cam nur bis zum Hausrand geht ;)

Daher meine Nachfrage an den TE, wegen der technischen Daten ;)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 16:05
Wenn man sich außerhalb des Erkennungsbereich des Bewegungsmelders befindet, dann löst die Kamera ja gar nicht aus! Und so wie ich mich in einem Jagdforum informiert habe, beträgt die Reichweite der Bewegungsmelder bei Wildkameras max. 10 Meter. Wie soll ein Fremder denn da etwas installiert haben, ohne selbst aufgenommen worden zu sein?

Diese Kameras setzt man ja nicht nur zur Wildbeobachtung ein, sondern auch zur Überwachung!


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 16:08
@Deichgräfin

Der TE hat bereits schon geschrieben!, dass die Spannweite der Cam 15m sind.

Und ich finde es auch merkwürdig, dass die Abstände der Lichter immer gleich sind. Das ist nichts Zufälliges! Das ist irgendein festes Konstrukt! Oder möchte mir hier jemand erzählen das sind Insekten, die immer den gleichen Sicherheitsabstand zueinander haben...

Wenn man an einer Schnur etwas befestigt und einer im Haus und der andere links hinter den Bäumen steht, wird auch niemand aufgenommen....


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 16:13
@victory

So siehts aus...das würde perfekt passen


melden