Lichter auf Wildkamera, was ist das?
29.04.2012 um 23:32so mit dem Laser gehts nicht der ist zu hell, LED Taschenlampe geht auch nicht, da bekomm ich maximal so ein ähnliches Ergebnis wie mit der Deckenlampe, die Normale Cam ist leer, hängt gerade am Ladegerät
@Primpfmümpf
@Dabase
ich habs mal aufgemalt wie ich das meine
@foxhunter benutzt ja diese Cam, soweit ich das rausgefunden habe
Original anzeigen (0,4 MB)
dort sieht man deutlich den Schatten im Objektiv, also der Schutzscheibe vor der eigentlichen Linse
hier mal mein gemaltes Bild
ganz unten die Cameraoptik mit Sensor
die blauen Linien sind der Sichtwinkel der Cam
das rote Oval ist die Schutzscheibe vor der Linse
die grünen Linien sind die reflektierenden Katzenaugen, das Licht fällt zwar auf die Schutzscheibe und wäre dort sichtbar, aber die Katze selbst ist außerhalb des Blinkwinkels der Cam
so einfach werden die Lichtpunkte erzeugt, und wenn die Katze sich etwas bewegt, verändert sich die Position der Spiegelung
ich bin mir sicher das Foxhunter solche Bilder selbst nachstellen kann, wenn er sich mal abends mit der Katze draußen etwas beschäftigt
@Primpfmümpf
@Dabase
ich habs mal aufgemalt wie ich das meine
@foxhunter benutzt ja diese Cam, soweit ich das rausgefunden habe
Original anzeigen (0,4 MB)
dort sieht man deutlich den Schatten im Objektiv, also der Schutzscheibe vor der eigentlichen Linse
hier mal mein gemaltes Bild
ganz unten die Cameraoptik mit Sensor
die blauen Linien sind der Sichtwinkel der Cam
das rote Oval ist die Schutzscheibe vor der Linse
die grünen Linien sind die reflektierenden Katzenaugen, das Licht fällt zwar auf die Schutzscheibe und wäre dort sichtbar, aber die Katze selbst ist außerhalb des Blinkwinkels der Cam
so einfach werden die Lichtpunkte erzeugt, und wenn die Katze sich etwas bewegt, verändert sich die Position der Spiegelung
ich bin mir sicher das Foxhunter solche Bilder selbst nachstellen kann, wenn er sich mal abends mit der Katze draußen etwas beschäftigt