Ok, bin wieder da, ist ja einiges zusammengekommen. Ich antworte der Reihe nach
@CielaNein ciela, Glühwürmchen haben wir um diese Jahreszeit noch keine, aber danke für den Beitrag
@herelam12
Interessante Theorie, das mit den Tierseelen ! Da müsste ich als Jäger aber schon mal das eine oder andere bemerkt haben ;-)
@AmsivarierAlso beim besten Willen kann ich da keine menschenähnliche Gestalt erkennen, Sorry,
@allmyboyAlso das mit Staub etc auf der Linse war auch mein erster Gedanke, aber da is nix zu sehen.
Die Kamera hat einen Infrarotblitz, es stehen daneben also keine Scheinwerfer oder so. Der Infrarotblitz Sitz im Gehäuse der Kamera über die Linse. Die Linse selber ist abgeschirmt, so dass kein Streulicht einfallen kann.
@psreturnsJa, wenn man aus der Stadt kommt, kennt man die Tierwelt hält nicht so genau und Bilderbuch dann natürlich ein, dass das Aliens sind :-)
Spaß beiseite: nein da ist keine Strasse in der Nähe, deshalb können es keine Scheinwerferreflektionen sein.
@victoryWie titus1960 richtig bemerkt hat, und ich übrigens in Bildertrööt auch, ist das ein Marder.
@allmyboyAlso die Zeiteinstellung der Kamera ist nicht korrekt, auch das Datum. Ich hab schon mehrfach versucht das zu korrigieren, aber die Software schluckt die Eingabe über den PC irgendwie nicht. Der zeitliche Abstand der Bilder ist aber korrekt.
@TartarosDie Katze erschein nur etwas groß, weilmsie sehr nahe vor der Kamera steht. Die Kamera ist zudem auf Tierhohe, also etwa 40 cm vom Boden entfernt montiert. Das gibt eben eine andere Perspektive.
@NightskyJa, das habe ich erst bemerkt als ich deinen Beitrag gelesen habe. Die Lichter scheinen von links nach rechts zu wandern, undzwar langsam, den zwischen den Aufnahmen liegt ja doch einige Zeit.
Was mir dabei noch aufgefallen ist, der Abstand zwischen den Lichtern ist immer gleich. Auch ist das Linke Licht etwas kleiner und ovaler als das rechte.
@psycho-wrackDeine Erklärung mit dem Spinnenfäden scheint mir bis jetzt die beste zu sein, ich denke das Käses, danke.
@allIch hab die Kamera mal mit neuen Batterien versorgt und die Qualität von 5 auf 12 MP hochgestellt.
Bin gespannt was heute Nachtbrauskommt