Fotografie
22.04.2013 um 14:03Fusselkater schrieb:ich brauch zum Beispiel nicht 2 oder 3 Objektive mit mir rumschleppen, was es grade am Anfang einfacher macht, die Kamera "immer" dabei zu haben und sich mit der Motivauswahl ganz frei zu beschäftigenAber gerade das ist ja am Anfang gar nicht so wichtig. Die ersten Dinge die man lernt sind Belichtung und Komposition. Dafür ist ein Zoom eigentlich hinderlich weil es die Beschäftigung mit dem Objekt vermeiden hilft. Die Powershot hat bei mir ziemlich viel versaut was ich vorher "richtig" gemacht habe - einfach nur weil ein Zoom vorhanden war und ich nicht die Einschränkung einer 50mm FB hatte.
Fusselkater schrieb:Mir geht es zum Beispiel jetzt gerade erst so, dass mir die technischen Möglichkeiten meiner Bridge nicht mehr ausreichen... das heißt aber auch, dass ich fast die letzten 2 Jahre unter den technischen Möglichkeiten der Kamera fotografiert habe.Die technischen Möglichkeiten der Kamera sind eigentlich nebensächlich. OK, die Sensorgrösse, AF-Präzision und ISO-Möglichkeiten sind (mir) wichtig. Wechselobjektive sollten möglich sein, genau wie ein manueller Modus.
Das war es aber auch schon mit den wichtigen Features.