Hyperrealistische Zeichnungen
17.03.2012 um 20:25Kann ich auch, wenn ich mit Präzision in den Schnee pinkel .... hey ihr glaubt diese Story doch nicht echt?
sator schrieb:und? das macht das wort nicht weniger unsinnig. genau genommen kann nichts "über" die wirklichkeit hinausgehen.Du unterliegst einem klassischen logischen Fehlschluss. Die Begriffe "Hyper" und "Realismus" mögen sich nicht mischen lassen, da die Bedeutung sich gegenseitig ausschließt. Der Begriff "Hyperrealismus" ist aber ein spezieller Begriff aus der Kunst, der Homonym ist zu dem Begriff Hyperrealismus, den Du kritisierst. Er ist ein Eigenname, der auf den Stil "Realismus" aus der Kunst abzielt.
Soley schrieb:Ist wie das Wort "Super-GAU" -.-Was Leute daran auszusetzen haben habe ich auch nie verstanden. Die Steigerung des Größten anzunehmenden Unfalls ist natürlich ein Unfall, bei dem etwas passiert, das man nicht angenommen hat. Wenn Du dich dann besser fühlst, kannst Du es eine dem Soziolekt entsprungenes Elativ bezeichnen. Ändert aber nicht daran, das es als in Standards festgeschriebenes Wort hier auch nur als Homonym missverstanden werden kann.
ickebindavid schrieb:Ich bin gerade völlig fasziniert oOIch habe noch ein interessantes Bild und die Namen einiger Künstler gefunden - in diesem Wikipedia-Artikel:
Gab es vergleichbare Kunst schon zuvor? Also gibt es historisch irgendwelche Künstler die annähernd Vergleichbares gemacht haben? @moredread