xsaibotx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nairobi schrieb:spezielles Vollkornbrot bei einem bestimmten BäckeKlingt nach Glutenfrei?
PrivateEye schrieb:Klingt nach GlutenfreiDas weiß ich nicht. Aber bei Diabetes werden Dinkel bzw. Roggen empfohlen, und zwar in der Vollkornversion.
nairobi schrieb:Aber bei Diabetes werden Dinkel bzw. Roggen empfohlen, und zwar in der Vollkornversion.Achja, die BE (Broteinheiten) lassen grüßen.
PrivateEye schrieb:Achja, die BE (Broteinheiten) lassen grüßen.Heute heißt das anscheinend Kohlenhydrateinheiten. Ich durfte einmal zur Diabetikerschulung mitkommen (insgesamt muss er 4 Mal hin). Das war wirklich interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass man doch so viel an Kohlenhydraten zu sich nehmen darf. Ca. 55% der Nahrung darf/soll aus KH bestehen.
PrivateEye schrieb:Sieht man ja am HutSo lange Du keine umhäkelte Klorolle auf der Hutablage Deines Autos transportiert, besteht noch Hoffnung 😄
nairobi schrieb:So lange Du keine umhäkelte Klorolle auf der Hutablage Deines Autos transportiert, besteht noch Hoffnung 😄Nö. Die Notfallrolle liegt nebst Klappspaten im Kofferraum! :D Im Seitenfach der Tür gibt's dann noch Feuchttücher. :Y:
nairobi schrieb:Hatten wir letzte Woche auch 😋Wir versuchen diesmal welche einzukochen. Sprich Haltbarmachung ohne Kühl- oder Gefrierschrank. Spart ja auch Strom. Zudem gibt es bei vielen Fleischern mittlerweile auch Suppen und Rouladen im Glas zu kaufen. Auch nicht wirklich billig, aber wenn selbstgemacht dann durchaus eine Alternative zu Dosenfutter als Notvorrat & Co.