Was haltet ihr von Satan und Gott?
22.05.2013 um 01:07wenns ihn gibt, dann ja. er ist doch allmächtig und allwissen.:troll:Helenus schrieb:Dann glaubst du im weitesten Sinn an göttlichen Determinismus?
gn8
wenns ihn gibt, dann ja. er ist doch allmächtig und allwissen.:troll:Helenus schrieb:Dann glaubst du im weitesten Sinn an göttlichen Determinismus?
wessen Sünden??Malthael schrieb: ohne das opfer jesu keine sündenvergebung
dafür ist er doch auf die erde gekommen, dass war gottes plan oder willst du sagen, dass gott gesündigt hat? das ist blasphemie.rude_Girl schrieb:War es nicht auch eine Sünde, dass Jesus gekreuzigt wurde??
Für mich zB. Unschuldige zu kreuzigenhast du das konzept der erbsünde nicht verstanden? ^^ es gibt keine unschuldigen.
vorrausgesetzt es gibt einen freien willen, wenn das so ist, ist gott nicht allmächtig.rude_Girl schrieb:Jeder ist für seine Taten (oder Sünden) verantwortlich!
weil Eva in den Apfel biß??Malthael schrieb:der sündenfall ist die erbsünde
JA den hatten wirMalthael schrieb:vorrausgesetzt es gibt einen freien willen
nein weil sie ungehorsam waren und sich verführen ließen.rude_Girl schrieb:weil Eva in den Apfel biß??
spielt doch keine rolle. du willst doch nicht gottes wort in frage stellen :troll:rude_Girl schrieb:Ich sehe dass ganz anders
hatten?rude_Girl schrieb:JA den hatten wir
jämmerliche ausreden.rude_Girl schrieb:nur oft haben wir keine Wahl
und somit müssen wir gegen unseren "freien" Willen handelnergo es gibt keien freien willen.
OH DOCH ES GIBT DEN FREIEN WILLENMalthael schrieb:ergo es gibt keien freien willen
dazu gehörst du sicher auch :troll:rude_Girl schrieb:Diese "Sache" ist sehr komplex
und nicht alle können nach voll ziehen, was und wie ich es meine
das ist nur dein glaube, keine tatsache.rude_Girl schrieb:Obwohl wir einen "freien Willen" besitzen
Ist für mich ein und die selbe „Person“Vampir. schrieb am 28.02.2012:Ich wollt mal von euch wissen, was ihr von den beiden haltet... ehrliche Meinung... glaubt ihr an Gott oder sonst wer? Würde mich mal echt interessieren wie ihr dazu steht.. : )