Was haltet ihr von Satan und Gott?
22.05.2013 um 01:07Helenus schrieb:Dann glaubst du im weitesten Sinn an göttlichen Determinismus?wenns ihn gibt, dann ja. er ist doch allmächtig und allwissen.:troll:
gn8
Helenus schrieb:Dann glaubst du im weitesten Sinn an göttlichen Determinismus?wenns ihn gibt, dann ja. er ist doch allmächtig und allwissen.:troll:
Malthael schrieb: ohne das opfer jesu keine sündenvergebungwessen Sünden??
rude_Girl schrieb:War es nicht auch eine Sünde, dass Jesus gekreuzigt wurde??dafür ist er doch auf die erde gekommen, dass war gottes plan oder willst du sagen, dass gott gesündigt hat? das ist blasphemie.
Für mich zB. Unschuldige zu kreuzigenhast du das konzept der erbsünde nicht verstanden? ^^ es gibt keine unschuldigen.
rude_Girl schrieb:Jeder ist für seine Taten (oder Sünden) verantwortlich!vorrausgesetzt es gibt einen freien willen, wenn das so ist, ist gott nicht allmächtig.
Malthael schrieb:der sündenfall ist die erbsündeweil Eva in den Apfel biß??
Malthael schrieb:vorrausgesetzt es gibt einen freien willenJA den hatten wir
rude_Girl schrieb:weil Eva in den Apfel biß??nein weil sie ungehorsam waren und sich verführen ließen.
rude_Girl schrieb:Ich sehe dass ganz andersspielt doch keine rolle. du willst doch nicht gottes wort in frage stellen :troll:
rude_Girl schrieb:JA den hatten wirhatten?
rude_Girl schrieb:nur oft haben wir keine Wahljämmerliche ausreden.
und somit müssen wir gegen unseren "freien" Willen handelnergo es gibt keien freien willen.
Malthael schrieb:ergo es gibt keien freien willenOH DOCH ES GIBT DEN FREIEN WILLEN
rude_Girl schrieb:Diese "Sache" ist sehr komplexdazu gehörst du sicher auch :troll:
und nicht alle können nach voll ziehen, was und wie ich es meine
rude_Girl schrieb:Obwohl wir einen "freien Willen" besitzendas ist nur dein glaube, keine tatsache.
Vampir. schrieb am 28.02.2012:Ich wollt mal von euch wissen, was ihr von den beiden haltet... ehrliche Meinung... glaubt ihr an Gott oder sonst wer? Würde mich mal echt interessieren wie ihr dazu steht.. : )Ist für mich ein und die selbe „Person“