Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Natürlich, denn nur in dem Zusammenhang wird der Ausdruck meist genutzt du Oberdoof :D
@CosmicQueen
Du sagst ja selber "meist", also nicht immer und damit hast du selbst zugegeben dass man die Redewendung auch in anderer Hinsicht nutzen kann. ;)

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:13
@CosmicQueen
Habe den Thread schon gesehen xD


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:15
@Rattensohn
Ich kenne diese Redewendung nur in einer Hinsicht, die ich dir beschrieben habe, nur Volldoofköppe die kein Mensch nachvollziehen kann, benutzen die Redenwendung völlig zusammenhangslos :D


@amalia1
War klar, sowas versautest sieht du SOFORT :D


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:16
@CosmicQueen
Ach du bist ja auch kein Maßstab, du kannst ja nicht mal Stammbäume richtig lesen. :P:


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:18
@Rattensohn
Hier, das passt auch genau zu dir :D
Er "genießt" seine Erlebnisse mit der Damenwelt und hängt es nicht an die große Glocke. Er gibt für jede neue Bekanntschaft den charmanten (treuen) Mann und ist auf diese Weise ziemlich erfolgreich. Würde er seine Eskapaden herum posaunen, wären viele Frauen abgeschreckt und würden sich gar nicht auf ihn einlassen.



melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:19
@CosmicQueen
Stimmt ja gar nicht! :D


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:20
@Rattensohn
Ja, genau das bedeutet aber die Redewendung und die hast du ja wohl schon quasi
verinnerlicht ;)


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:21
@CosmicQueen
Ich bin halt nicht so sexistisch und nutze die Redewendung als wahrer Gentleman der sich einfach in jeder Hinsicht zurückhaltend gibt. Denn so wie du sie beschreibst passt sie ja eher zu einem Casanova und nicht zu einem edlen Gentleman. ;)


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:23
@Rattensohn
Was willst du denn beim lesen und schweigen genießen??? Sowas dämliches hab ich ja noch
nie gehört :D


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:25
@CosmicQueen
Was ist denn so ungewöhnlich daran?
Hier bei Allmy gibt es doch ohne Ende lesenswerte Threads, in die man sich aber nicht zwangsläufig einmischen muss. ;)


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:28
@Rattensohn
Ja, aber was genießt man denn dabei?
Bei der üblichen Interpretation der Redewendung ist das ja nachzuvollziehen, denn der Mann, genießt die Momente mit der Dame und schweig weil er ein Gentleman ist. :D Nur auf das hier lesen der Beiträge passt es eben nicht. ;)


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:29
@CosmicQueen
Doch natürlich passt das, man genießt den Verlauf der Diskussion. ;)


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:33
@Rattensohn
eternal-facepalm-eternal-facepalm-facepa


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:36
@CosmicQueen
Ich weiß, so ein Powerspamer wie du, der überall seinen Senf dazu geben muss versteht das nicht. :D


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:39
@Rattensohn
Sehe dein Bild nicht. :P:

Ich verstehe das man lieber liest und weniger schreibt, aber nicht wie man dazu nun die Redewendung "ein Gentleman genießt und schweigt" einbringen kann. :D


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:40
@CosmicQueen
hat nach gelassen :D


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:42
@amalia1
Solche Threads, oder dein Interesse dafür? :D


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:42
@CosmicQueen
Der Gentleman genießt die Diskussion, schweigt aber. ;)
Häufig ist ja auch eine Diskussion so aus dem Ruder gelaufen dass es einfach nur amüsant ist wie sich die User gegenseitig versuchen fertig zu machen, da passt schweigen und genießen auch perfekt.... ;)


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:48
@Rattensohn
Naja, wie dem auch sein, es war wie immer völlig unpassend in dem Zusammenhang, aber ist halt typisch Tölpel Niedersachse, das wussten schon die Römer :D


melden

Tanzen & Trinken

14.07.2013 um 21:57
@CosmicQueen
Ach gar nichts wussten die Römer, auf die Fresse haben sie bekommen und das war's! :D


Anzeige

melden