Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:29
Haha wir sind eben schön grün !!! :D

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:30
@CosmicQueen

War kein politisches Statement! :D

@Rattensohn

Der Stadtwald gehört aber doch zu den Grünflächen im Stadtgebiet. Wie kann Deine Aussage dann Fakt sein?


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:33
@Commonsense
Dank der Grünen ist es bei uns schön grün vielleicht? :D


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:34
@Commonsense
Weil es eben so ist. ;)
Erkundige dich selbst wenn du mir nicht glaubst, ich habe hier schon ein oder zwei Links gepostet.
Google einfach nach "grünster Stadt Deutschlands", mag sein das Hamburg noch die Nase weit vorne hat. Sooo genau habe ich das nun aber auch nicht nach geschaut, weil ich das Ganze nicht so ernst nehme, sondern einfach nur @CosmicQueen damit ein bisschen nerven wollte..... :D


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:37
@CosmicQueen
Bei uns im Nachbarstadtteil haben die grünen sogar die meisten Stimmen bekommen noch vor CDU und SPD bekomen. :D


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:37
@Rattensohn

So ernst nehme ich das auch nicht, aber wenn ich lese, daß unser Stadtwald etwa neunmal so groß ist, wie der Eure, frage ich mich eben, wie diese Aussage zustande kommt. Wahrscheinlich sind parkähnlliche Grünflächen, oder Rasenflächen gemeint...

...oder Hannover ist einfach erheblich kleiner und die Angabe ist rein prozentual...


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:38
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und die Angabe ist rein prozentual...
@Commonsense
Na endlich ist der Groschen bei dir gefallen...... :D


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:40
@Rattensohn

Na dann suche ich einfach ein hessisches Dorf, daß ein noch besseres Verhältnis aufweist. Da werde ich im Odenwald bestimmt fündig... :D


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:40
@Commonsense
Ein Dorf ist keine Stadt. ;)


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:41
@Rattensohn

...gibt auch Städte im Odenwald - und im Taunus auch :D


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:42
@Commonsense
Ja dann such mal fleißig..... :D


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:43
@Rattensohn
Also du musst mal hier her kommen, dann wirst merken das du hier überall grün zu sehen bekommst und die Wälder etc. sind relativ nah dran, also man muss keine große Touren unternehmen um ins Grüne zu kommen. ;)


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:45
@CosmicQueen

Abgesehen davon liegen auch noch etliche Parks im Stadtgebiet, die auch nicht schlecht sind (wenn man nicht ausgerechnet in den Ecken landet, in denen die Dealer herumhängen...)


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:49
@CosmicQueen
Ist ja bei uns ähnlich, ich bin bspw. in 10 Minuten mit dem Fahrrad im Wald.
Nur bis zum nächsten richtig großen Naturgebiet müsste man mit dem Auto so um die 15 Minuten fahren, wäre dann der Deister und da hinter fängt dann auch das Weserbergland an, auch ne sehr schöne Ecke.
Aber ihr habt ja noch den Schwarzwald da unten, der ist natürlich ungeschlagen..... :/


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:49
@Commonsense
Richtig, der Grüneburg Park z.B und zig kleine Parks, die in der ganzen Stadt verteilt sind...


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:53
@Rattensohn
Ja das ist hier genauso, man ist ruckzuck im Stadtwald....da fährt auch eine Straßenbahn hin und ist auch sonst eigentlich immer in der Nähe von irgendwelchen Parks.


melden

Tanzen & Trinken

07.08.2012 um 23:59
@CosmicQueen
Ich wohne ja im Randgebiet der Stadt, also bin ich eh schnell draußen.
Aber alleine die Eilenriede, der Maschsee und die Herrenhäuser Gärten decken schon ziemlich viel des Innenstadtbereichs ab und da Hannover eh kleiner ist als Frankfurt, fallen diese drei ziemlich großen Dinge natürlich ziemlich stark ins Gewicht.


melden

Tanzen & Trinken

08.08.2012 um 00:01
Ach Bilder sagen mehr als tausend Worte..... :D

hplanOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Tanzen & Trinken

08.08.2012 um 00:03
@Rattensohn
Ja das mag sein, aber hier stehen wirklich sehr viele Bäume rum und das ist schon ungewöhnlich für eine Großstadt.

Aber ich gehe mal schlafen und wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. :)


melden

Tanzen & Trinken

08.08.2012 um 00:04
@CosmicQueen
Ok, dann schlaf du mal schön und träum was süßes. :)


Anzeige

melden