@amalia1 Aber aber Mädchen ^^
Das Meer ist doch überwältigend. Die Chance, dass dir irgendein Bewohner gefährlich wird ist recht gering.
Barrakudas gehen meist nur auf Taucher los die ihnen zu nahe kommen, aber normale Schwimmer brauchen da nix zu befürchten.
Haie sind meist auch keine Gefahr es sei denn sie machen einen neugierigen Testbiss, weil das eben ihre Art ist Dinge kennen zu lernen XD
Bin da nicht scharf drauf, kann ich aber irgendwie verstehen, weil die ja keine Hände haben mit denen sie was betasten können sondern nur ihren fresswütigen Mund haben, der nachsieht ob was vertilgt werden kann.
Danach greifen sie auch nicht sofort an, sondern lassen das Opfer treiben. Die meisten Haiopfer sind an den Folgen eines solchen Bisses gestorben aber nicht an einer Fressattacke.
Schiss hab ich nur vor der Portugiesischen Galeere. Die doofen Tentaklen von der führen zu Atem- und Herzstillstand -.-
Dabei sind so dicke Viecher wie wir Menschen gar keine Beute für die.
Sowas nervt echt.
Aber die treiben meist eh weit draußen und nicht unmitelbar in der Nähe von Stränden, welche außerdem meist noch von ausgebildeten Schwimmern bewacht werden.
Also da brauchst du dir eigentlich nicht allzuviele Sorgen machen
:)Gut, aber wenn du lieber den Pool bevorzugst, werd ich dir das nicht ausreden wollen
;)