Finde ich toll, dass Kimi endlich seinen ersten Sieg eingefahren hat und das zu einem Zeitpunkt, wo kaum jemand damit gerechnet hat. Sicher hat er von Hamiltons Ausfall profitiert, aber das hat ja jeder nachfolgende Fahrer auch. Ich glaube, dass sein Start mitentscheidend war, da er dort direkt Maldonado und Webber überholen konnte. Wäre ihm das nicht gelungen, hätte er wahrscheinlich ewig hinter denen festgehangen. Als er dann freie Fahrt hatte, konnte er den Speed des Lotus sehr gut nutzen. Die Safety Car-Phasen haben ihm natürlich nicht in die Karten gespielt. Ohne diese wäre sein Sieg viel deutlicher ausgefallen. Aber seis drum, Sieg ist Sieg.
:DEr fährt einfach eine tolle Saison und hat Grosjean in der zweiten Saisonhälfte fast immer Griff. Sogar im Qualifying ist er meistens schneller, was ja in der ersten Saisonhälfte noch Grosjeans Domäne war.
Ich hoffe, dass Lotus im nächsten Jahr noch eine Schüppe draufpacken kann und Kimi das ganze Jahr über ein konkurrenzfähiges Auto verfügt und somit ein ernstes Wörtchen in der Meisterschaft mitsprechen kann.
Alsonso schien ziemlich zerknirscht gewesen zu sein, obwohl er eigentlich mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein kann. Er hatte vermutlich einfach nicht damit gerechnet, dass Vettel so weit nach vorne kommen würde. Sehr gut zu sehen auf diversen Fotos vom Podium, wie z.B hier:
Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.
:DDa kann er zehnmal in den Interviews behaupten, er sei glücklich mit dem Rennen gewesen. Vielleicht war er es ja auch, nur auf sein Rennen bezogen. Aber mit der Gesamtsituation konnte er natürlich nicht zufrieden sein.
Ferrari muss sich einfach in den Qualifyings verbessern. Im Renntrimm ist man da viel näher an Red Bull dran, wie man auch in Abu Dhabi wieder gesehen hat. Vettel und Alonso sind zum Schluss ähnliche Zeiten gefahren, als Vettel auf den schnelleren und frischeren weichen Reifen war und zudem freie Fahrt hatte.
Ich hoffe mal, dass Ferrari bis Austin noch etwas Zeit finden kann...