Die Welt der Formel 1
3.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Die Welt der Formel 1
01.02.2015 um 05:02Marussia 2015
Die Welt der Formel 1
01.02.2015 um 11:46Gab es sowas schon mal? Testfahrten vor der ersten Präsentation :D
Aber nu... genutzt hat es bisher mal nicht viel... 1,5 Sekunden hinter Mercedes (Rosberg) atm...
Aber nu... genutzt hat es bisher mal nicht viel... 1,5 Sekunden hinter Mercedes (Rosberg) atm...
Die Welt der Formel 1
01.02.2015 um 11:53Aerodynamische (sichtbare) Innovationen halten sich weitestgehend in Grenzen soweit ich das Beurteilen kann...
aber interessanter Monkeyseat bei Mercedes...
aber interessanter Monkeyseat bei Mercedes...
Die Welt der Formel 1
01.02.2015 um 11:59Der von Torro Rosso sieht aber noch etwas interessanter aus...
Die Welt der Formel 1
01.02.2015 um 12:03Dagegen sieht das Heck vom McLaren fast ein bisschen grobschlächtig aus :D
Die Welt der Formel 1
01.02.2015 um 17:51Kassensturz... was haben wir...
Vettel auf P1.. einziges Problemchen ein ausgefallener Telemetriesensor...
auf P2 der Sauber... nicht überraschend.. die fahren ja bei den Testfahrten schon die letzten Jahre immer vorne mit rum...
auf P3 Rosberg mit 157 abgespulten Runden... fleißig fleißig... Rückstand auf Vettel ne halbe Sekunde...
Probleme bei McLaren Honda: "Die Jungs nehmen das Auto gerade auseinander, um den einen oder anderen Kurzschluss zu finden, der den einen oder anderen Sensor lahmgelegt hat" rudert Ron Dennis
Letztlich nur 6 Runden... das ist übel... klar kommt dann wieder der Satz "Lieber bei den Testfahrten als beim Rennen.." aber die Tests sind nun mal wichtig.. und 6 Runden würde ich nicht als "Test" beurteilen.. das ist noch nicht Mal ein anständiger Shakedown... eine weitere Schlappe für McLaren...
Vettel auf P1.. einziges Problemchen ein ausgefallener Telemetriesensor...
auf P2 der Sauber... nicht überraschend.. die fahren ja bei den Testfahrten schon die letzten Jahre immer vorne mit rum...
auf P3 Rosberg mit 157 abgespulten Runden... fleißig fleißig... Rückstand auf Vettel ne halbe Sekunde...
Probleme bei McLaren Honda: "Die Jungs nehmen das Auto gerade auseinander, um den einen oder anderen Kurzschluss zu finden, der den einen oder anderen Sensor lahmgelegt hat" rudert Ron Dennis
Letztlich nur 6 Runden... das ist übel... klar kommt dann wieder der Satz "Lieber bei den Testfahrten als beim Rennen.." aber die Tests sind nun mal wichtig.. und 6 Runden würde ich nicht als "Test" beurteilen.. das ist noch nicht Mal ein anständiger Shakedown... eine weitere Schlappe für McLaren...
Die Welt der Formel 1
02.02.2015 um 12:10https://www.allmystery.de/themen/uh84125-107#id13776329... ist dir der w05 so sehr ans herz gewachsen :D?!
Die Welt der Formel 1
02.02.2015 um 12:42Fusselkater schrieb:Letztlich nur 6 Runden... das ist übel... klar kommt dann wieder der Satz "Lieber bei den Testfahrten als beim Rennen.." aber die Tests sind nun mal wichtig.. und 6 Runden würde ich nicht als "Test" beurteilen.. das ist noch nicht Mal ein anständiger Shakedown... eine weitere Schlappe für McLaren...man muss & sollte beachten, dass wir hier von einem komplett neuen paket reden!
hardware wird hier wie behauptet tatsächlich nicht das problem darstellen, sondern eher die software ...
die jungs können nunmal nicht wie die anderen teams&hersteller auf trackspezifische einstellung & daten rückgreifen.
zusammenbau, fertigung, entwicklung&konstruktion, ... spielen das erste mal so richtig zusammen.
und wenn man sich das erste, richtige mal unter reellen bedingungen auf die strecke begibt, also das komplette neue paket den umwelt-, strecken- und zuguterletzt dem zusammenspiel chassis-pu-elektronik(-fahrer) überlässt, ist ein "breakdown" innerhalb kürzester zeit etwas normales, quasi tagesordnung!
eigtl. nicht anders, als letztes jahr die tests anliefen. bei vielen lief auch nicht alles rund.
Fusselkater schrieb:Aerodynamische (sichtbare) Innovationen halten sich weitestgehend in Grenzen soweit ich das Beurteilen kann...hatte jetzt auch nicht zeit, mich intensiver mit den kisten zu beschäftigen. im gegenteil.
aber grob kann man sagen, dass der frontwagen sich der neuen nasenregulation mal weniger o. mehr angepasst hat.
das heck (heckflügel, diff, aufhängung, bodenplatte...) wiederrum ist bei allen einem doch etwas tiefgreifenderem einschnitt zum "opfer" gefallen. alleine schon aufgrund der breiteren reifen.
der mittelwagen um sidepods, airbox, bodenplatte, t-tray, ... ebenso.
von innovationen - aber hier & da sind doch ein,zwei dinger aufgefallen - kann man explizit nicht reden. aber würde man sich jede kiste in diesem stadium der tests/entwicklung verknöpfen, könnte man sich ne weile darüber austauschen ;)
Die Welt der Formel 1
03.02.2015 um 09:40eine kurze (sound-)zusammenfassung vom 1. testtag in jerez.
alle hoeren sich mehr "refined" an, bis auf dem mclaren ...
->
alle hoeren sich mehr "refined" an, bis auf dem mclaren ...
->
2015 F1 Testing Jerez new McLaren Honda sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die Welt der Formel 1
06.02.2015 um 21:58Also den Sound finde ich gar net so schlecht! Die meisten die darüber lästern kennen die gute alte Turbo-Ära nicht, weil sie zu jung sind ! Mir gefällt es, wie gesagt, Elektro-Mist raus, Ladedruck hoch und gut ist ! Dazu am liebsten noch die stylischen Ansaugkamine auf den Seitenkästen und dafür die Airbox weg. Wäre für mich perfekt !
Die Welt der Formel 1
06.02.2015 um 22:01Ich denke mal, dass McLaren-Honda anfangs einige Probleme haben werden, da Renault und Ferrari nachbessern dürfen. Aber, die wissen schon was sie machen. Beide sind Profis und werden schon schnell Anschluß finden!
Die Welt der Formel 1
07.02.2015 um 06:34Ich sehs kommen das die Nasen nächstes Jahr wieder ganz Flach aufn Flügel liegen wie einst beim Mclaren von 1989.
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Die Welt der Formel 1
08.02.2015 um 14:53Soultaker13 schrieb:Ich sehs kommen das die Nasen nächstes Jahr wieder ganz Flach aufn Flügel liegen wie einst beim Mclaren von 1989.nope.
dazu muesste dsbzgl. das regelwerk zur saison 2016 abgeaendert werden. wahrscheinlichkeit = 0.
die techn regularien lassen solch eine variante garnicht zu! zu lesen unter artikel 15.4.3..
Die Welt der Formel 1
08.02.2015 um 15:19bufordtjusti schrieb:Ladedruck hoch und gut ist !die idee ist bei naeherer betrachtung nicht so toll.
das ist quasi ne einladung an die motorenhersteller/teams, die drehzahlen weiter abzusenken (-> u.a. zur verringerung der inneren reibung ...).
denn sie sind ja dann nicht mehr vonnoeten, um gewuenschte lstg. zu erzielen - v.a. mit den anderen parametern, die eine weitere addition von lstg. als unmoeglich gestalten!
Die Welt der Formel 1
20.02.2015 um 21:01vorhin F1 2013 Classic gezockt mit einem lustigen Bug drin. na wer siehts?