@HiKO @Kaetzchen Ich finde, dass es sehr sehr leicht ist eine urbane Legende zu erfinden.
Die Rasierklinge:
Es gab in Toronto in Kanada einmal einen Jugendlichen, der sich das erste Mal rasieren musste und deswegen in ein Geschäft ging, wo man(n) Rasierer bekommt. Als er dann eine gekauft hatte, warnte ihn der Verkäufer und sagte: "Egal, wie sehr die Rasierklinge abstumpft, sie wird nach drei Tagen wieder scharf. Entsorgst du die Klinge innerhalb dieser drei Tage, dann wird es dir schlecht ergehen. Der Junge dachte sich nichts dabei und rasierte sich ganz normal damit. Nach ein paar Monaten war die Klinge aber abgestumpft und er entsorgte sie dann, weil er dachte, dass es nur Humbu sei, was der Verkäufer sagte. Am Abend darauf ging er mit seinen Freunden in eine Pizzeria und sie aßen alle zusammen eine große Pizza. Doch dann wunderten sich seine Freunde, warum er um Hilfe schrie. Die Ursache: In seinem Stück war eine große scharfe Rasierklinge.
Diese Geschichte habe ich gerade erfunden und hier gepostet. Da seht ihr einmal, wie einfach es ist, so etwas zu verbreiten. Würde ich das jetzt auf einem anderen Forum posten und nicht schreiben, dass die Geschichte ein Fake ist, dann würde sie weitererzählt werden und letztlich als urbane Legende durchgehen.
Euer Phreaki