@Mietzi @shionoro Also wenn ich den
@sanatorium richtig verstanden habe, in seinen beiden letzten aktuellen Threads ( mehr habe ich von ihm nicht gelesen, und werde ich auch nicht lesen ) - stellt für ihn das häufige Kiffen nicht nur den Hauptteil seiner Lebensqualität dar, sondern auch noch eine Art von Protestdemonstration gegen die mangelnde Toleranz seines Lebenstils in der Gesellschaft. ( Siehe auch sein aussagekräftiges Avatar)
Ich finde man sollte ihn seine oftmals sehr tiefsinnigen Threads mit Offenbarungs-Charakter zugestehen, was nicht heißen soll das ich seinen Lebenstil gut heiße. Ein Urteil steht mir nicht zu, noch nicht mal eine direkte Beurteilung - da ich Ihn ja nicht persönlich kenne. Vielleicht ist er ja echt ein richtig dufter Typ - oder eben auch nur ein armes, degeneriertes Würstchen - von uns kann das woh keiner richtig beurteilen, das weiß nur Er selbst ganz genau.
Was auch ich nicht gutheißen kann, bzw. aufs schärfste verurteilen würde und werde, wenn er z.B. hier öffenlich den Drogen-Konsum verherrlichen und gutheißen würde. Das gilt aber nicht nur für
@sanatorium - sondern für jeden anderen Teilnehmer hier auch.
Mit guten Ratschlägen und Moralpredigten ist ihm nicht geholfen, die wird er, meiner Einschätzung nach - eh ignorieren ( = mangelnde Toleranz ). Das einizige was ihn helfen kann ist seine eigene Erfahrung, an die er uns ja auf seine ganz spezielle Art und Weise teilhaben lässt - und das sollten wir doch alle tolerieren....oder nicht?
Nützlich sind seine Beiträge allemal, und wenn nur als abschreckendes Beispiel.