Kc schrieb:Glaubst du, echte Scharfschützen laufen auch alle paar Minuten weg?
Du ziehst hier DIREKTE Vergleiche mit der Realität, wir reden aber über Spiele bzw. Sport(ja Sport, E-Sport zb.)
Und das Ninja vs. Samurai Beispiel, nein ich finde nicht das alle Ninjas feige und unehrenhaft waren/sind, ich bin ein Fan von Shinobis und das nicht nur wegen Naruto
;) Dennoch, was Kriegsführung und Kampf angeht gefallen mir da die Samurai viel besser, denn ihre Art zu kämpfen halte ich für Ehrenhaft, deshlab mag ich auch die "moderne Kriegsführung" nicht, Kleinkinder Erwachsene erschießen und riesige Heere ein ganzes Land überrennen und einfach nebenbei mal die Halbe zivilbevölkerung abschlachten oder wenn sich 2 verfeindete Präsidenten gegenüber sitzen und spielen: " Wer drückt zu erst auf den pösen roten Knopf" find ich das nicht gerade ehrenhaft.
Natürlich verabscheue ich Krieg ohnehin im allgemeinen(ausgenommen in Spielen halt:>), finds sinnlos und idiotisch, aber es gibt solche Arten Kriege zu führen oder Schlachten und solche.
Und um nochmal auf die Shinobis zrück zu kommen, wie gesagt ich finde sie nicht feig und unehrenhaft, Shinobis waren im großten und ganzen sehr Friedliebend und Naturnahe Menschen so viel ich weiß, und auch ihre Methoden und Vorgehensweißen finde ich sehr interssant und faszinierend und verurteile es auch nicht, sie waren eben effektiv, zweckorientiert, sie waren nicht fair oder ehrenhaft aber das muss man ja nicht im realen Leben. Aber ich würde sogar im realen Leben den Weg der Samurai dem der Shinobi vorziehen wenn es möglich und fair ist, wenn man keine andere Wahl ist das natürlich was anderes.
Kc schrieb:Dann wirft man halt eine Granate rein, wenn er immer dort sitzen bleibt.
Spätestens beim nächsten Durchgang.
Klar, würd ich machen, dass Problem ist ja nicht das solche Leute unbesiegbar wären usw. (wobei Leute die gut sind UND solche Taktiken benutzen sind knifflig) mir gehts eher um die Frage warum man sowas macht, wieso man solche feigen Methoden wählt, was andere davon halten.
Edit:
Achja und noch etwas wegn den Shinobis, mag sein das sie hinterhältige Tricks anwenden, alles nutzen was ihnen zur Verfügung steht usw. sie LEISTEN dabei etwas sie TUN etwas für ihren Erfolg. Sie trainieren jahrelang um perfekt getarnt über das Schlachtfeld zu wandeln, um gegnerische Festungen im alleingang zu infiltrieren usw. ein lausiger Camper tut gar nix, er sitzt, und wartet.
Interssant wäre hier mal der Multiplayermodus von Assasins Creed Brotherhood zu erwähnen bzw. revelations der baldige Nachfolger, kennt ihr das?