@jacksbackDas hat jetzt zwar nichts mehr mit den üblichen beiden Denkweisen zu tun, die dieser Thread zum Thema hat, aber weil du so ein netter oberflächlicher Mensch bist, will ich dennoch etwas dazu anmerken.
Ich benutze den Begriff Alien nur deswegen, um dir damit verständlich zu machen, dass ich keinen Menschen, keine Pflanze und auch kein Tier meine. Wenn du lieber einen anderen Begriff als Alien bevorzugst, der diesen Unterschied zum Ausdruck bringen soll, - bitte schön. Aber du müßtest ihn mir vorher mitteilen, damit ich weiß, wovon du redest.
jacksback schrieb:Wer sagt Dir wer ein Alien ist?
Wer sagt dir, was ein Huhn ist? Bist du es, der das festlegt, oder das Huhn?
jacksback schrieb:Die durch Vorstellungen weiter gegebene Phantasie der Menschen - welche durch Sprache in Deinem Bewusstsein gelandet ist.
Hälst du dich für fähig, unterscheiden zu können, ob du ein kühles Bier tatsächlich trinkst, oder ob du dir lediglich vorstellst, ein kühles Bier zu trinken? Bist du dazu in der Lage?
Falls ja, dann wirst du keine Probleme haben, einen Alien von einen nur vorgestellten Alien unterscheiden zu können.
Solltest du das nicht können, liegt in der Regel eine Wahrnehmungsstörung vor und ich empfehle dir dringend einen Facharzt aufzusuchen. Das Fehlen eines solchen Unterscheidungsvermögens zwischen Vorstellungen und tatsächlichen Sinneserfahrungen kann sehr gefährliche Auswirkungen auf das Alltagsgeschehen haben, wie es dazu in einschlägiger Literatur dokumentiert ist.
jacksback schrieb:Wie willst Du Dich mit einem Alien unterhalten - ohne Sprache?
Da gibts mehrere Methoden. Eine bevorzugte ist das direkte Benutzen von sinnlichen und kognitiven Erfahrungen des anderen, noch bevor sie in eine sprachliche Ausdrucksform gebracht worden sind. Ein wesentlicher Vorteil hierbei ist, man braucht keine Fremdsprachen zu erlernen.
Die in Ufo-/Alienforen immer wieder gern und süffisant gestellte Frage an Betreffende "Und in welcher Sprache habt ihr euch unterhalten?" ist damit gänzlich vom Tisch. Das wissen aber nur solche, die eine persönliche Erfahrung damit gemacht haben. Alle anderen können sich lediglich etwas darüber ausdenken. Wahrscheinlich haben sie gedacht, dass man Aliens in den Sprachkursen von Volkshochschulen findet oder etwas ähnlich Absurdes. Nichtwissende sind in der Regel äußerst erfinderisch.
:)