@Doors Doors schrieb:Gern auch @kiki1962 und @Warhead. Die linke und die rechte Faust der Revolution.
das erfordert eine erklärung - zu den begrifflichkeiten "linke" und "rechte" faust
zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich keine "faust" bin und
links sind wir sicher -
@Warhead ?
;-)
ich finde manche aktionen, die anarchisten unternehmen, faszinierend und intelligent - sie provozieren, reizen ihr umfeld und das beeindruckt mich
es sind unternehmungen dabei, die fernab sind von wilden zerstörungen wie zerschlagen von scheiben oder abbrennen von autos - es sind aktionen, die den menschen einen spiegel vorhalten wie sie sich zwischenmenschlich verhalten - sie überspitzen die situationen, sie setzen eins obendrauf sozusagen
aber davon wissen die meisten ja nichts - gott segne sie für ihre unwissenheit, für ihr leben in spießerischen kleinraumzentren, ihre passivhaltungen und insichgekehrten gedankengängen ---- das sind jene übrigens, die mehrheitlich strengere strafen für vergehen wollen, sie stehen für die todesstrafe, sie wissen wie die gesellschaft "geschlossen" bleiben muss und warum
(ich höre auf mit dem politischen statement - die paar schinkenwürfel in der suppe sind schnell rausgefischt und verschlungen - also seid alle hoffnungsvoll dietrich heßling ist in der mehrheit und macht die suppe einheitlich in der farbe .... die paar aromagebenden stoffe bewirken keine wesentliche veränderung ABER: sie werden immer und immer wieder in der suppe gefunden werden sichtbar, spürbar . . .