Oliver89
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?
20.09.2011 um 05:56nataS schrieb:einfach nur ne stinknormale Hühnersuppe.....und vergesst "Centrum" oder "Vitaminpräparate"...das ist nur Geldmacherei...Eine echte Hühnersuppe ist wirklich gut, soll viel Zink enthalten.
Soley schrieb:Bloß nicht dieses Tablettenzeugs, das wirkt null. Am besten immer noch frisches Obst.Ok, fast richtig. Denn wirkt null würde ich nicht pauschal sagen, dazu unten mehr.
Klar, natürliche Vitamine sind wirklich besser als das künstliche Zeugs, da gebe ich dir Recht.
Da sie besser vom Körper aufgenommen werden.
Und von diesem Vitaminzeugs aus dem Supermarkt und den Drogerien halte ich auch nichts.
(billiges Zeug)
Aber bei Centrum bin ich da ein bisschen anderer Meinung, weil das anscheinend ein höherwertiges Produkt ist als das andere Zeugs und ständig kontrolliert wird.
Überlegt mal, wieviel Obst- und Gemüse man essen müsste, um die ganzen Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine ausreichend abzudecken. Um mal die aufzuzählen, die in Centrum enthalten sind:
Vitamin A, Lutein, Vitamin E, Vitamin C, Vitamin K, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin D, Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothenat, Calcium, Phosphor, Magnesium, Eisen, Kupfer, Mangan, Chrom, Molybdän, Selen, Zink, Jod.
Wenn man jetzt einen Mangel an diesen Stoffen hat, dann würde das Obst, Gemüse, Milch etc. dafür um den Mangel auszugleichen ein Schweinegeld kosten...
Und so zahlt man eben nur gut 8 Euro für einen ganzen Monat.
Es wird ja empfohlen, drei Portionen Gemüse am Tag zu verzehren. Das schaffen aber die wenigsten, ich schaffe es zum Beispiel nicht. Und noch dazu würde es stark ins Geld gehen.
Es gibt auch eine Studie dazu, hier ein Link (mit Quellenangaben zur Ernährungsstudie):
http://www.centrum-online.de/service/verzehrsstudie-2008.php (Archiv-Version vom 02.09.2011)
Es gibt auch ein sehr interessantes FAQ zu diesem Centrum Zeug:
Natürlich sollte man das nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung verwenden, aber gerade wenn man sich eine Erkältung eingefangen hat oder ähnliches, kann man das unterstützend dazu einnehmen, meine Meinung. Oder eben bei anderer schwerer Krankheit.
Auf Dauer würde ich es natürlich auch nicht einnehmen.
Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden...
PS: Meine Erkältung hat sich nun nach ein paar Tagen wieder verabschiedet, was ich als Hinweis dafür sehe, dass Esberitox und Centrum wirklich geholfen haben. Schnupfen ist weg. Fühle mich auch wieder deutlich fitter.
Wollte jetzt da oben keine Werbung machen, aber mir hat es halt geholfen.
Jeder von uns ist halt verschieden, von daher kann es auch sein, dass es bei anderen wiederum nicht hilft.
Und an alle die gerade noch in einer Erkältung stecken, gute Besserung!