@wizzyDas unbekannte Objekt war die Sojus-Raketenstufe. Der Film heißt "2012", weil es die ganzen Untergans-Theorien schon vorher gab. Der Film greift diese nur auf um auf der 2012-Welle mitzuschwimmen. Quasi die Promo gespart... und der Film ist auch kein denkbar reales Szenario, sondern effektvolles Hollywood-Geschwurbel. Was die "NASA" angeht, es gibt zig Amateur-Astronomen, deren Equipment mehr als ausreichend ist jegliche Bedrohung, die die Erde zerstören kann, rechtzeitig zu erkennen. Was Japan damit zu tun hat wird mir nicht ganz klar, aber in der Gecshichte der Menschheit wurde zahllose Male der Weltuntergang ausgerufen, zahlreiche Unglücke wurden als zeichen gesehen... das ist eben die typische Gangart in dem Metier. Denn das ganze 2012 Geschwafel ist nichts anderes als ne große Gelddruckmaschine. Siehe Merchandising, Bücher, Filme undundund.......
Dass du an das Ende der Welt glaubst hat jetzt weniger mit "Glaube" zu tun, sondern mit der Realität... natürlich wird die Erde irgendwann zerstört, nicht mehr bewohnbar sein. Das ist eben der Lauf der Dinge im Universum.
Wenn der Yellowstone-Vulkan hochgeht, brauchste keinen mehr der dir das sagt, das wirste selber merken... irgendwann. Und ich glaube auch nicht, dass sich das verheimlichen lässt
;)Mach dir nicht soviele Gedanken, das Datum ist genauso willkürlich als wenn wir Januar im Jahre 999 schreiben und ich jetzt hier behaupte am 24.12.999 geht die Welt unter.