Klingt fast wie so eine typische X-Faktor Geschichte^^ Da gabs auch mal mehrere "Begebenheiten" mit Puppen. Und sollten davon welche wahr gewesen sein, naja, warum nicht auch diese. Wir müssen über unser Denken hinausgehen und unseren Geist dem Unglaublichen öffnen! (Ihr Jonathan Frakes)
Möglicherweise bestand zwischen dem Opa und der Puppe eine derartige Bindung das der Geist der Puppe den Tod des Opas vorher sah und ihm zu hilfe kommen wollte. Es nur leider nicht schaffte und kippte. Zugegebenermaßen, sehr unwahrscheinlich, da zu irrational (aber ich verweise erneuet auf X-Faktor). Also nicht wie bisher vermutet, der Opa versucht durch die Puppe kontakt aufzunehmen.
Oder es lebte/ besetzte ein böser Geist in der/die Puppe, der mit diesem Gang den letzten Gang des Opas einläutete, aufgrund der tiefen Bindung zwischen Opa und Puppe. Macht aber nur iwie keinen Sinn, warum sollte man dafür den Umweg über die Puppe nehmen?
Andere Bindung bezüglich Opa und Puppe. Es hat doch jemand die Puppe berührt, damit Unsinn getrieben, bis diese dann auf den Boden gefallen ist. Und dies hat sich dann auf deinen Opa übertragen. Wie ja schon von anderen geschrieben wurden, besteht ja manchmal solche Bindungen zwischen z.B. ner stehenbleibenden Uhr wenn jemand stirbt. Nur das es hier jetzt halt umgekehrt ist (oder eben nicht umgekehrt, da sonst ist es auch so, weil die Uhr stehn bleibt, stirbt die Person). Und hinterher als das mit deinem Opa passiert ist, wollten deine Verwandten es nicht wahr haben dass das jetzt wirklich so passiert ist (sie quasi verantwortlich sind), und haben die Geschichte jetzt so dargestellt. Wobei ehr auch ausgeschlossen, es handelt sich dabei ja um 4 erwachsene Personen.
Oder deine Verwandten
@vampirgirly91 haben sich einfach nur vertan, wie ja bereits mehrmals erwähnte wurde, da das ganze ja schon 20 Jahre her ist.
Alternativ kann es natürlich auch sein, dass sich deine Verwandten diese Geschichte, wie auch immer sie sich jetzt in Wirklichkeit abgespielt haben mag, sich so eingeredet haben, damit sie sagen können, es gab noch ein letztes Zeichen deines Opas und er nicht einfach so, ohne Abschied gegangen ist. Und über die Jahre hat sich diese Geschichte dann in ihren Köpfen manifestiert, so dass sie mitlerweile glauben, dass es wirklich so gewesen ist (wenn auch bei 4 Personen ehr unwahrscheinlich, dass alle dann so denken. Wenn auch nicht ausgeschlossen, sollten in deiner Familie mehrere Personen derartige paranormal veranlagt sein, wie du [gemäß deinen Aussagen].)
Soviel zu den Möglichkeiten, die mir gerade so einfallen, wobei ich nicht sage, dass ich von meinen Theorien überzeugt bin, aber die schwirten so in meinem Kopf rum, als ich diesen Fred hier las
:DGenauso wie ich auch von vielen angeblich "wahren" Geschichten bei X-Faktor nicht überzeugt bin, dass sie genau wie bei dieser Geschichte nur auf Erzählungen beruhen.
Interessieren tät mich allerdings noch
@vampirgirly91:
- Wie oft haben dir deine Verwandten diese Geschichte schon erzählt?
- Reden sie immer noch darüber?
- Sollten sie sie dir nur einmal erzählt haben (und darüber auch nicht mehr reden), wie lang ist das her?
- Ist wirklich auszuschließen, dass die anwesenden Personen die Puppe nicht angefasst, nur weil dein Opa dann sauer sein würde, ich mein, er ist ja nicht da.
Gruß Broos