Hallo
Also erstmal Sorry für den neuen Account, aber das mus hier noch rein.
:DHallo
Ich stelle mir die Frage ob bei EM-Wellen eine Rückkopllung besteht?
Bei Spulen könnte man diese Tatsache ja bestätigen wenn man davon ausgeht das die Spule, sagen wir mal die erste Welle ist die dann dazu verlietet wird weitere Wellen in den Raum auszusenden.
Oder bei Wellen am Strand, dort gibt es auch defintiv einen Sog, der in Gegenrichtung zur Welle exestiert.
Hautpsächlich beschäftige ich mich mit der Frage, ob man per Oszillation eine Kraft erklären kann, die eine Anziehung auslöst.
Mir kommt jetzt der Gedanke vom Strahlungsdruck, wenn man mit einem Raumschiff Überlichtgeschwindigkeit erreicht.
Auf einen Radio Sender, müsste ja so gesehen auch eine Kraft, in Gegenrichtung wirken.
Der Gedanke ist vielleicht bescheurt, aber die EM- Wellen müssen sich ja auch durch den Raum kämpfen und erzeugen bestimmt auch eine Art Sog zum Ausgangspunkt hin.
Wenn man sich ein Raumschiff einfach so vorstellt, dass es sich dabei um ein Gebilde handelt welches aus zig tausend Wellen zusammengesetzt ist, und gegen eine andere Welle strahlt. Dann exestiert dort doch eine Kraft in Gegenrichtung.
Oder das Vakuum scheint ja auch ein Medium zu sein welches nur eine Gewisse Geschwindigkeit der Lichtwellen im Raum zulässt. Eventuell könnte man dann denken, dass sich die EM Wellen durch ein Medium kämpfen müssen.
Es geht mir halt darum, dass ich mittles Oszillation eine Anziehungskraft darstellen will, ganz in dem Sinne Aktion=Reaktio.
Ich habe schonmal darüber spekuliert ob EM-Wellen nicht auch zurücklaufen und somit einen Sog erzeugen, was in der Natur ja nicht unbedingt etwas unbekanntes ist.
Ich hab gerade halt noch einen Artikel gelesen, wo Studenten von einer Welle ins Meer gezogen wurden und daraus könnte man doch schließen, dass diese Kraft auch bis zum Ausgangspunkt zurück wirkt und ebnedfalls bei EM-Wellen existent ist.
Es geht mir auch im speziellen um die Kräfte die Moleküle zusamenhalten und dass dies durch eine Welle geschieht welche im vorherein durch den Sog eine Bindung etnstanden ist.
Als weiteres könnte man die Vermutung äußern das die Bindungswinkel der Moleküle durch einen Über oder Unterdruck, beziehnungsiweise Sog oder das Gegenteil dessen ausgerichtet werden.
Eine neue Physik!In dem Obigen Artikel hab ich halt ein Wellenbild eines H2O Moleküls dargestellt und dort kann man sehen und damit die Vermutung aufstellen, dass die Bindungswinkel durch Wellen zustande kommen. Wo man im speziellen auf den Schnittpunkt achten sollte welcher ein Dreieck erzeugt.
Gruß
Argonium
Mich interessiert halt auch, ob durch einen Einfluss einer Welle, andere Wellen oder Objekte verschoben werden können. Aber wenn man den Strahlungsdruck betrachtet, wäre diese Frage eigentlich schon geklärt.
Und bei dem Wassermolekül exestiert dann im Winkel zu den Bindungen eine Harmonie welches ein weiteres verschieben ausschließt.
Darauf könnte man auch aufbauen und zwar sollte sich damit der Para, Dia und Ferromagnetismus beschreiben lassen.
Und das sogar total einfach. Big Laugh
Wenn man bendenkt das Wellen reflektiert, abosrbiert oder und ein Sog oder ein Druck entsteht.
So könnte man der Meinung sein, dass jedes Atom seine eigene Freuqenz hat, welches ganz sicher nicht zu wiederlegen ist, siehe Moleküle und ihre Spektren oder im Allgemeinen die farbliche Darstellung von Objekten auf den in den Rezeptoren der Augen.
Somit sollte dies auch ohne weiteres auf Atome zu übertragen sein, genau wie die Resonanz Berechnung von Hochhäusern und sonstigen Architektonischen Dingen.
Wenn man jetzt der Meinung ist das alles seine Frequenz oder Oszillation hat und dieses ebendfalls für eine Sog oder Druck Wirkung sorgt, dann ist es mit den verschiedenen magnetischen Eigenschaften ganz einfach und zwar interagieren diese mit den Wellen welche halt von dem anderen Objekt erzeugt wurden.
Man könnte dann auch die Meinung vertreten das in starken Magneten einfach eine Gleichschaltung der Oszillation geschieht.
Dieseswegen schrieb ich schon das man auch eine andere oder besser gesagt, zig andere Arten von Energie erzeugen könnte.
Und diese halt mit zB einer Graphit Hohlkugel welches einem Vakuum ausgesetzt wird, wie ich es schon in einem Experiment mit einer Eisen Kugel bestätigt habe.
So sollte sich halt ohne weiteres eine Energie Art oder mehrere, mittels Grpahit oder anderen Materialien erzeugen zu lassen welche dann auch nur auf bestimmte Materialien leitend oder nicht leitend reagiert.
Die Spule die den Strom erzeugt sollte im idealfall natürlich auch aus Graphit sein.
Argonium
Nochmal zur verdeutlichung, es gehen halt magnetische Stoffe mit dem Magnetfeld von Eisen, eine Interaktion ein, welche dann abstoßende oder ansaugende Effekte erzeugt.