@WarTimeLordHm ich wohne direkt neben Krefeld, ca 3 km von der Brücke entfernt an der 288.
Mag sein das ich taub bin aber ich habe hier nix gehört und bin auch ein Nachtschwärmer
;)Will damit ja nicht behaupten das SAS Geräusch nicht da war, aber hätte ich es in so unmittelbarer Nähe nicht auch hören müssen?
Wenn ihr mich fragt ich schließe mich der Baustellen oder Firmen Theorie an. Ich arbeitete jahrelang als Kranführer mit großen Geräten und Lasten und das war überwiegend im metallbereich.
Solche und ähnliche Geräusche kenni ich daher auch, meist daher wenn man schwere Lasten angehoben und auf dessen Verladung warten musste weil Schiff Zug etc noch nicht bereit waren konnte man Schonmal minutenlang auf Verladung warten, und wenn man so 20 bis 40t last dran hat und diese leicht schwingt und je nach Art und Beschaffenheit der last können solche Geräusche entstehen.
In manchen betrieben in denen ich arbeitete konnte man auf den weg zur Arbeit sowas auch hören also ca nen km vorher, vieleicht nicht genau gleich aber genauso gruselig ^^