Lieber
@dns,
ich halte die Geräusche (wie andere Vorposter auch schon) für Geräusche, die beim Metallverarbeiten entstehen. Warum? Weil ich in meiner Kindheit auf einem Dorf lebte, wo in unmittelbarer Nähe zu unserem Haus eine Firma (Dowidat) Werkzeuge produzierte und eben genau solche Geräusche, die immer wieder auftraten.
Bevor ich wusste, dass das von dieser Firma kam, habe ich mich auch immer geängstigt/gewundert (ich war wirklich noch jung), aber nachdem ich "groß" genug war, dass ich meinen Opi nach der Arbeit abholen durfte, hab ich selber gesehen, was der Grund dafür war und alles war ok.
Da man in diesem Fall auch noch "Flex"geräusche hört gehe ich einfach von einer Baustelle aus. z.B. U-Bahn... in solchen Bettenburgen schallen viele Geräusche nochmals lauter und bedrohlicher, als es eigentlich ist und scheinen zudem aus der "falschen" Richtung zu kommen. Dieses Phänomen habe ich gerade. Die Bahn verläuft hinter meiner jetzigen Wohnung, aber ich höre sie sehr viel lauter im vorderen Teil dieser.