Seltsame Geräusche weltweit
22.09.2016 um 20:24Letzte Woche hat es im Saarland wieder geknallt.
Viele nennen sie den “Klang der Apokalypse". Informationen darüber kommen aus der ganzen Welt: USA, Großbritannien, Costa Rica, Russland, Tschechien, Australien, etc. Wir haben Aufzeichnungen über diese Töne analysiert und festgestellt, dass die meisten im Infraschall-Bereich liegen, also nicht hörbar sind für den Menschen. Was die Leute hören, ist nur ein kleiner Bruchteil der tatsächlichen Leistungsstärke dieser Geräusche. Das sind die niedrigen Frequenz, die im Bereich zwischen 20 und 100 Hz liegen, moduliert mit ultraniedrigen Infraschallwellen 0,1 bis 15 Hz. In der Geophysik nennt man sie akustische Gravitationswellen. Sie werden in der oberen Atmosphäre gebildet, vor allem im Grenzbereich zwischen Atmosphären. Es kann eine ganze Reihe von Ursachen geben, warum diese Wellen erzeugt werden sein: Erdbeben, Vulkanausbrüche, Wirbelstürme, Stürme, Tsunamis, etc. Allerdings übertrifft das Maß der beobachteten Geräusche sowohl in Bezug auf das jeweils betroffene Gebiet, als auch in Bezug auf den Schalldruck bei Weitem das, was durch die oben genannten Phänomene erzeugt wird.Dass man nur einen Bruchteil des Geräusches hört, ist mir schon klar^^.
Niederbayern88 schrieb:Ich selbst hielt es eher für einen Fake.Ich wünschte das wäre es. Ich hab es selbst schon gehört, weswegen ich an dem Thema ja auch direkt so interessiert war. Danke für den Link nebenbei. Ich habe es vor 2 Jahren gehört während ich im Garten gearbeitet habe, dachte mir aber nichts dabei. Das Geräusch war auch nur kurz da. Es klang wie Trompeten. Ich nehme heute noch an das es eine logische Erklärung hat.
Niederbayern88 schrieb am 05.10.2016:Fast schon schade dass es hier in Unterhaltung ist.Finde ich auch. Das gehört in Mystery