Der ultimative Kaffeethread
clearsky
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
28.08.2011 um 22:36Der ultimative Kaffeethread
28.08.2011 um 22:46@DieSache
@clearsky
@FrezzYY
@niggie
@Full_of_Rage
Wisst Ihr, was mich sehr sehr traurig macht?
Das ich jetzt schlafen gehen muß.
Weil, wenn ich schlafe, kann ich keinen Kaffee trinken.
@clearsky
@FrezzYY
@niggie
@Full_of_Rage
Wisst Ihr, was mich sehr sehr traurig macht?
Das ich jetzt schlafen gehen muß.
Weil, wenn ich schlafe, kann ich keinen Kaffee trinken.
29.08.2011 um 07:10@DieSache
@FrezzYY
@clearsky
@niggie
@Full_of_Rage
Guten Morgen!!!
Leute wacht auf, das Leben ist soooooooooooo schön!
Ich bin schon ganz grün vor Freude, weil ich jetzt ENDLICH wieder Kaffee trinken kann, nach so einer langen Nacht der Abstinenz. Zum Beweis ein Pic, das ich euch nix vor mache:
@FrezzYY
@clearsky
@niggie
@Full_of_Rage
Guten Morgen!!!
Leute wacht auf, das Leben ist soooooooooooo schön!
Ich bin schon ganz grün vor Freude, weil ich jetzt ENDLICH wieder Kaffee trinken kann, nach so einer langen Nacht der Abstinenz. Zum Beweis ein Pic, das ich euch nix vor mache:
29.08.2011 um 09:26@niggie
Was denn?
Hier übrigens ein Pic von nem alten Kumpel und mir - das kleine weiße Schweinchen unten links, das bin ich:
Was denn?
Hier übrigens ein Pic von nem alten Kumpel und mir - das kleine weiße Schweinchen unten links, das bin ich:
29.08.2011 um 09:28Der ultimative Kaffeethread
29.08.2011 um 11:01Anlässlich eines kulturellen Missions-Austausch-Programmes welches leider 2009 wegen mangelnder Gelder eingestellt werden musste, besuchte ich im Mai 2008 einen mit mir sehr gut befreundeten Massai-Stamm. Obgleich es für "Weiße" nahezu unmöglich ist in eine ihrer einfachen Hütten eingelassen zu werden, erfuhr ich an einem heißen Tag, es dürfte ein Mittwoch gewesen sein, die höchste Ehre, die einem Besucher zu Teil werden kann. Der Häuptling NgNg ( zu sehen mit einem seiner Enkelkinder, NkNk ) Lud mich in sein Domizil zum berühmt-berüchtigen Kaff-Kaff-Ritual ein. Dabei entstand diese wohl weltweit einmalige Aufnahme - der Typ rechts, mit dem Knie - das bin ich:
Original anzeigen (0,2 MB)
29.08.2011 um 11:22Etwa sechs Monate später verschlug mich ein Sondereinsatz in Sachen " Mission Kaffee" nach Papua-Neuguinea zum Stamm der "Yellow Faces". letzt-endlich ging es darum dem Stamm den Genuß von Kaffee durch Beigabe einer gewissen Menge Zucker noch näher zu bringen.
Wir alles wissen, kann man jedoch nicht einfach so in ein Dorf einmaschieren, das Zeug übergeben, und sich wieder verzischen. Detailierte Recherchen im Vorfeld zeigten auf, das auch eine gewisse optische Anpassung dringend empfohlen ist. Das Bild zeigt die offizielle Übergabe von 200gr. Zucker in einem stammestypischen Gefäß verpackt, beim dafür unumgänglichen Geschenke-Übergabe-Ritual mit Namen Knuk-Muk-Gib-Zuck-Er-Her. Im Hintergrund deutlich zu erkennen der Medizinmann Gouro-Gouro, der eine traditionelle Kaffeemühle in seinen Händen hält. Der Typ rechts mit dem Zuckerstreuer, das bin ich:
Wir alles wissen, kann man jedoch nicht einfach so in ein Dorf einmaschieren, das Zeug übergeben, und sich wieder verzischen. Detailierte Recherchen im Vorfeld zeigten auf, das auch eine gewisse optische Anpassung dringend empfohlen ist. Das Bild zeigt die offizielle Übergabe von 200gr. Zucker in einem stammestypischen Gefäß verpackt, beim dafür unumgänglichen Geschenke-Übergabe-Ritual mit Namen Knuk-Muk-Gib-Zuck-Er-Her. Im Hintergrund deutlich zu erkennen der Medizinmann Gouro-Gouro, der eine traditionelle Kaffeemühle in seinen Händen hält. Der Typ rechts mit dem Zuckerstreuer, das bin ich:
30.08.2011 um 08:43@clearsky
@niggie
@FrezzYY
@Full_of_Rage
@DieSache
Gumo. Scheinbar bin ich ganz alleine hier.....uuääähh!
Aber mein Käffchen am Morgen lass ich mir nicht vernmiesen>> :kaffee:
@niggie
@FrezzYY
@Full_of_Rage
@DieSache
Gumo. Scheinbar bin ich ganz alleine hier.....uuääähh!
Aber mein Käffchen am Morgen lass ich mir nicht vernmiesen>> :kaffee:
30.08.2011 um 09:15Der ultimative Kaffeethread
30.08.2011 um 09:37@niggie
GuMo >> :kaffee:
GuMo >> :kaffee:
niggie schrieb:du scheinst ja echt rumzukommen im lebenAch naja, is´nur ein Nebenbei-Hobby von mir - andere sammlen Streichholzschachtel-Etiketten oder Bananen-Aufkleber....^^
30.08.2011 um 09:42Der ultimative Kaffeethread
30.08.2011 um 09:49@niggie
@FrezzYY
@Full_of_Rage
@DieSache
Vor 11 Tagen war ich beruflich in einer fremden Stadt, und musste dort auch übernachten.
So gegen 22:30 Uhr überkam mich Kaffeelust, ich war müde, musste aber im Hotelzimmer noch viel am PC erledigen. Also beschloß ich eine Pause zu machen, mal ein, zwei Runden um den Block zu gehen und vielleicht wenn ich eine Kneipe finde, dort ein Tässchen zu lüpfen.
Irgendwie hatte ich beim Laufen die Orientierung verloren und landete wohl in einem weniger populären Stadtviertel - ich hatte mich verlaufen.
Also ging ich in die nächste Kneipe, und wollte nach einer Tasse Kaff nach dem Rückweg fragen...
Der Kellner kam an meinem Tisch und frage: " was hätten Sie gerne?"
Und ich: " Bringen sie mir nen großen, starken Schwarzen......"
Tja, und was bekam ich:
^^
@FrezzYY
@Full_of_Rage
@DieSache
Vor 11 Tagen war ich beruflich in einer fremden Stadt, und musste dort auch übernachten.
So gegen 22:30 Uhr überkam mich Kaffeelust, ich war müde, musste aber im Hotelzimmer noch viel am PC erledigen. Also beschloß ich eine Pause zu machen, mal ein, zwei Runden um den Block zu gehen und vielleicht wenn ich eine Kneipe finde, dort ein Tässchen zu lüpfen.
Irgendwie hatte ich beim Laufen die Orientierung verloren und landete wohl in einem weniger populären Stadtviertel - ich hatte mich verlaufen.
Also ging ich in die nächste Kneipe, und wollte nach einer Tasse Kaff nach dem Rückweg fragen...
Der Kellner kam an meinem Tisch und frage: " was hätten Sie gerne?"
Und ich: " Bringen sie mir nen großen, starken Schwarzen......"
Tja, und was bekam ich:
^^