@Splitter @Fusselkater Soso, soso - man diskutiert also während meiner Abwesenheit über meinen Wortschatz - hört, hört!
ALLLLSSOOO:
"Mhu" hat nicht das geringste mit dem Muh-Laut einer Kuh zu tun, schreibst sich ja auch schon ganz anders.
Mhu ist die Abkürzung für " mich hauts um" ( also ähnlich wie rofl ) udn enstand vor ca 6 Jahren während des Aufbaus eines Chatrooms - dessen Fertigstellung leider durch einen schweren Schicksalschlag gestoppt wurde.
Was damals für den SKL-Chat sozusagen festgeschrieben war - in diese Richtung gehend war:
mhu = mich hauts um ( vor lachen, Erstaunen - wie auch immer )
ibt = I break together = ich brech zuusammen (vor Lachen, Erstaunen, aber auch vor Erschöpfung)
ibrt = I break really together = ich brech ECHT zusammen = Steigerungsform von ibt
ibrtt = I break really TOTALY TOGETHER = ich brech echt gleich völlig zusammen = Steigerungsform von ibrt
ismo = I schiff mi oh! ( kommt aus dem niederbayrischen und bedeutet : ich muß so sehr darüber lachen, das ich mir gleich in die Hosen urinieren werde )
Splitter schrieb:*flüster* Gestern ist mir das in nem Gespräch sogar mal rausgerutscht.... boah, ham die alle doof geguckt.... ^^
Mhu! - Da hätte ich dabei sein wollen
:)Aha, Madame wünscht sich einen Hund? Hmm........
Speedy Gonzales - joo, kaum zu toppen. Wobei Der Roadrummer "meep-meep" - auch geil ist - der Gesichtsasudruck von dem erinnert mich immer wieder an einen Ing., der bei uns arbeitet. Ist ein Bombenkerl,hat mir mal meine Haut gerettet - wofür ich ihn heute noch dankbar bin. Wenn der morgens ins Werk geschlendert ( er läuft nicht, er schlendert ) kommt könnte man denken n ein Gigolo geht zu seiner "Arbeit".....IBRTT!
Zum Thema Hund hätte ich noch eine kleine Anektode auf Lager, wobei ich mir nicht sicher bin, ob du
@Splitter dann noch mit mir schreiben wirst^^...also lass ich das lieber......
@Fusselkater Sancho und Pancho - ein Traumpaar schlecht hin. Als Kind haben wir diese Folgen aufgesogen.... und nicht zu vergessen: Bugs Bunny, Yosemite Sam, den Hühner-Habicht und seinen Sohn.....alle bekomme ich garnicht mehr zusammen.
wünsche euch einen schönen Sonntag - in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen.
Klein-Exon darf heute mal so ein 150 PS-Moped-Teil fahren - hat sich gestern nacht noch so ergeben...mal sehen was kommt...
W