Der ultimative Kaffeethread
18.03.2012 um 08:06@Fusselkater
Hast wohl vieles mißverstanden - macht aber nix. Der Manta A - so einen fuhr ich ab 1982 ( um genau zu sein zwei ) - und DAS wollte ich ausdrücken - das der viel früher gebaut wurde weiß ich selbst - habe auf Opel gelernt - und einiges zur Firmengeschichte damals geschrieben :)
Ich schilderte wie ICH die Achtziger erlebte, was mich in diesen Jahrzehnt prägte, was ich in meinem gesellschaftlichen Kreis abspielte, in dieser Zeit - und WIR hatten mit diesen DRECK nichts zu tun und nichts am Hut :)
Außerdem verbrachte ich diese Zeit weder in den USA, noch in der britischen Acid-House-Bewegung, sondern in Franken . und das hier:
Sind gesellschaftliche Merkmale und Entwicklungen nicht ein Teil der Kultur eines jeden Jahrzehntes?
Fusselkater schrieb:Das sind ja nun aber zum größten Teil gesellschaftliche Merkmale die Du da präsentierst... ich sprach vom kulturellen Teil der 80er.... Naja und dieser wunderschöne Manta A ist 1970 auf den Markt gekommen.... glatte 10 Jahre zu früh um ihn als Errungenschaft der 80er verkaufen zu wollenLol - guten Morgen.
Hast wohl vieles mißverstanden - macht aber nix. Der Manta A - so einen fuhr ich ab 1982 ( um genau zu sein zwei ) - und DAS wollte ich ausdrücken - das der viel früher gebaut wurde weiß ich selbst - habe auf Opel gelernt - und einiges zur Firmengeschichte damals geschrieben :)
Und btw:Und by the way:
Ab Beginn der 1980er wurde die Droge allmählich als Genussmittel unter dem Namen Ecstasy entdeckt, als Clubdroge tauchte sie zunächst in den USA (Texas) auf und verbreitete sich dann auch in der schwulen Tanzszene. Zu dieser Zeit wurde die amerikanische Drug Enforcement Administration (DEA) auf MDMA aufmerksam. 1985 wurde Ecstasy in den USA und ein Jahr später durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auch weltweit faktisch verboten, jedoch verhalf dies der Droge auch zu mehr Publizität und bereits 1988 wurde Ecstasy erstmals in Europa, im Rahmen der britischen Acid-House-Bewegung, populär und entwickelte sich schnell zur Droge der aufkommenden Ravekultur. Anfang der 1990er wurde die Droge dann bei Personen aller Gesellschaftsbereiche sichergestellt. Keine Droge hat sich je so schnell so weit verbreitet. Da sich das deutsche Betäubungsmittelgesetz im Wesentlichen auf chemische Inhaltsstoffe von Rauschmitteln bezieht, werden Abwandlungen der Wirkstoffe häufig gewerblich vermarktet. Sie gelten so lange als legal, bis eine Revision des Betäubungsmittelgesetzes stattgefunden hat. Dieses Phänomen sorgt wiederum dafür, dass jedes Jahr eine ganze Reihe neuer Substanzen in das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen werden.
Für Wirkung, Legalität und Gefahren siehe: MDMA.
Ich schilderte wie ICH die Achtziger erlebte, was mich in diesen Jahrzehnt prägte, was ich in meinem gesellschaftlichen Kreis abspielte, in dieser Zeit - und WIR hatten mit diesen DRECK nichts zu tun und nichts am Hut :)
Außerdem verbrachte ich diese Zeit weder in den USA, noch in der britischen Acid-House-Bewegung, sondern in Franken . und das hier:
in 1988 wurde Ecstasy erstmals in Europa, im Rahmenwar bereits Ende der Achtziger Jahre...
Fusselkater schrieb:Anfang der 1990er wurde die Droge dann bei Personen aller Gesellschaftsbereiche sichergestellt.^^
Sind gesellschaftliche Merkmale und Entwicklungen nicht ein Teil der Kultur eines jeden Jahrzehntes?