* mit Monster und
@suffel im Dickicht darauf wart bis selbst der Letzte was aus dem Topf gegessen hat - nach links zur Hängematte gugg - seh, wie schon die ersten Richtung Donnerbalken rennen - suffel und Monster anstipp - auf Donnerbalken zeig - mir den Mund zupress vor lachen - mit anderer Hand Monster den Mund zu press damit es nicht laut lacht - im Kopf Anzahl der Donnerbalkenläufer mitzähl - mit Stock im Sand " Strichliste" führ - wieder Blick auf Hängematte werf - alles ruhig drin - Cowboyhut schläft wohl - seh wie Chef und Wachleute der Filmcrew zum Donnerbalken rennen -mir meine Holztafel schnapp - mit Hand Signal geb " Los gehts" - ich mit Holztafel in der Hand und mit Suffel zu Hängematte renn - Hängematte pack und blitzschnell 456 x verdreh - handliches Paket draus mach - suffel die Halteleinen kappt - merk das " Inhalt" wach geworden ist und sich zappelnd und schreiend wehrt - Paket auf Boden absetz - mit Holztafel aufzieh - dem "Inhalt" so eins überbrat das es bewusstlos wird -verwundert Holztafel angugg - verwundert suffel angugg - zu suffel sag: " Ich wusste doch, man damit noch was anderes machen kann als nur drauf schreiben" - breit grins - Paket wieder aufheb - zurück in Dschungel renn - dabei nach Monster Ausschau halt - Monster seh, wie es Leute der Filmcrew aufmampft - Hängemattenpaket den suffel über die Schulter leg - zu Monster hinrenn - es an der Hand Richtung Film-Crew-Chef-Zelt zerr - in Zelt reinstürm - Zelt leer vorfind - mit Handzeichen Monster zu verstehen geb, es soll alles WICHTIGE mitnehmen - mir Rüccksack und Umhängetasche schnapp - Bargeld, Blanko-Flugtickets, Funkgerät, Goldbarren, Feuerzeug reinstopf - mich zu Monster umdreh - Augen weit aufreiß - mit lauten " aaaaaacchhhh"-Seufzer auf Feldbett niedersink - mit verzweifelnden Lächeln leicht den nach unten gesenkten Kopf schüttel - wieder zu Monster aufseh - den kindlichen Rehblick-Charme von Monster verfall - mir denk:
"man kann ihn einfach nicht böse sein, geht einfach nicht - " - Monster nochmal von Oben bis unten angugg - zum lachen anfang, weil ÜBERALL Hanutas und Duplos hervorquellen - in jeden Ohr eine brennende Taschenlampe steckt - Monster mir Duplo in den Mund schiebt - MIT Verpackung, dabei breit grinst - ich Duplo MIT Verpackung aufess, weil ich Monster nicht kränken will - suffel nach uns rufen höre - Pupu erklär, " wir müssen zurück" - mich Richtung Zeltausgang dreh, los will - plötzlich krachendes Knrischen hinter mir höre - mich nochmal umdreh - seh, wie Monster Laptop von FilmCrew-Chef auffrisst - Lachkramp krieg - Pupu an der Hand nehm - mit rauszerr - draußen an Hand der eindeutigen " Geräusch-Kulisse" festell: " alle sind noch "beschäftigt" - wieder suffel rufen höre - Richtung Busch lauf - suiffel vor find, wie er dem
"Paket" regelmäßig mit eiligst selbst geschnitzter Holztafel eins überbrät - ich ihm die Tafel aus der Hand nehm - Richtung tiefen Urwald deute - mich mit allen zusammen auf den Weg mach - Paket dem Pupu unter dem verschwitzen Arm klemm -nach 5 Stunden Marsch durch Dschungel eine Höhle find - beschließe, das wird unser Camp - eiligst Feuer anmach - am Zappeln merke, " Paket" ist wach geworden - mir suffel-Holztafel schnapp - Paket bis zum Hals auspack - auf Holztafel schreib: " versprich ruhig zu sein, dann kommt der Knebel aus dem Mund" - Tafel dem vor die Augen hinstell - mich zurück zieh - aus ein paar Metern Entfernung mir das Szenario angugg und Resumee zieh:
Das
@Splitter angugg - und denk:
" Was hat sie nur - was hat sie nur"
Das Monster anseh - mir denk:
So grob und verfressen Pupu manchesmal auch sein mag - immerhin hat er mir schon 2 x das Leben gerettet, dem Splitter schon dreimal - hat alle Streits mit nem bösen Blick und nem lauten Brüller geschlichtet - uns gewärmt als uns kalt war - immer geholfen, wo´s nur ging "
Mir
@suffel angugg - und denk:
Er kennt also das Monster i-wie von früher her - scheint ein dufter Kumpan zu sein
Langsam müde werd - nochmal zu Monster rüber gugg - Pupu seh, wie er bis zum Hals in Hanutas und Duplos sitzt - und damit jongliert - mit 456 Duplos gleichzeitig - müde werd - nochmal Fesseln von Splitter-Paket überprüfe - mich zurück begebe - mich hinleg - völlig erschöpft einschlaf - von Menschen mit Durchfall träum - im Schlaf zu lachen anfang*