@PrivateEye PrivateEye schrieb:Echt, hast du deine Kiste quasi schon als Modellsatz zuhause?! :-) Obwohl, Seebestattungen werden auch immer akzeptierter und beliebter. Halt nur der nachteil, das man dann nix hat, wo man mal einfach so hingehen kann.
Soziale Kontakte etc kann man aber auch über Hobbies etc machen.
Ja, kann man so sagen. Das weltweit anerkannte Maß für so Musterbrettchen ist 15 cm x 8 x 1 cm.
Sind, wie gesagt einfache, rechteckige Holzstücke. Die Natur deckt - auch wenn man es kaum glauben kann, wirklch alle Farben und Schattierungen ab, die man sich vorstellen kann, Es gibt eben noch andere Arten als Nußbaum und Teak.
Flächenmäßig dürfte meine Sammlung bereits jetzt ausreichen, um zumindest den Sargkörper komplett abzudecken....was nicht heißen soll das ich es eilig habe ins Gras zu beißen.....
Sammeln ist ein Hobby, egal ob man nun Traktoren, Briefmarken, Bierkrüge oder sonstwas sammelt. Es gibt nahezu für jeden Bereich Foren, Kontaktbörsen, Märkte und Stammtische.
Ich bilde da eine Ausnahme: Bis auf wenige virtuelle Kontakte zu anderen Sammlern enthalte ich mich einen Holzmustersammler-Kontakte-Netzwerk.
Bin kein Vereinsmeier / Stammtischmensch...
PS: Mein jüngerer Bruder z.B. sammelt Anstecknadeln - aus allen Bereichen. Derzeitiger Stand: Weit über 10.000 Stück - alle sichtbar im Zimmer an Korkpinwänden angebracht....erspart das regelmäßige tapezieren :-)